Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: minidump

Hallo,

wenn mein Sohn an seinem PC ungefähr 40 Minuten NFS2 spielt, stürzt das komplette System ab und die Windows-Meldung "minidump" erscheint.

Was kann ich dagegen tun?

MfG

Claude



Antworten zu Win XP: minidump:

Erstmal: systemsteuereung/system/erweitert/starten -und wiederhesrtellen den Haken bei automatischem Neustart entfernen!

SO, ich hab n bissl gegoogelt, und es kann sein das es am arbeitsspeicher (RAM) liegt!
Möglich wäre auch eine überhitzung des selben oder der graka oder der cpu!

Gib mir mal bitte infos über dein system! (RAM, GRAKA, CPU, Festplatte...


Mantrid

Das problem liegt zu 99,9% das der CPU kühler nicht genug
kühlt!!!! oder unregelmäßige spannungabweichung wenn das der fall dann ein USV benutzen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja klar ne usv für nfsu2  :o

schraub mal dein gehäuse auf und lass es offen. wenns dann funktioniert kannst davon ausgehen das es an der hitze in deinem pc liegt. dann musst du dir mal nen neuen kühler kaufen.
zufällig die CPU übertaktet?

gr r3d

Ich hatte das gleiche Problem, Windows stürzt immer ab, und manchmal gab es einen Blue Screen. Nach zwei tagen rumprobieren (DVD- Laufwerk, CD-Brenner, Zweite Festplatte, entfernen und wechseln der Grafikkarte) blieb alles beim alten. Dann entfernte ich den zweiten Ram Riegel und ließ nur den der Grundausstattung drin, und plötzlich läuft er seit tagen ohne Absturz. Bei mir war es ein defekter Ram- Riegel. Also checkt vor allem die Hardware, denn selbst bei der Windows-Installation stürtzte der Computer 4-mal ab. Also schied ein Software-Problem aus.


« Neuer Standart Browser - Outlook verbindet mich nicht mehr zu Webseitenzusätzliche Partitionen bei nur einer Festplatte für nur ein Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...