Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Betriebssystem nicht gefunden!!

Und zwar hab ich nen großes Probelem!
Ich hab von meim 2 Rechner die platte ausgebaut und hab sie mit windows bespielt über mein neuen Rechner! Jedoch wenn ich jetzt die Pladde wieder in den alten Rechner einbaue bleibt er gleich am fang hängen beim boot vorgang und zeigt an kein betriebssystem vorhanden...?!?! Hat einer nen plan was ich da machen kann!

Ps: die Platte is Partitioniert c und d (c Windows/ d daten)

Hab die pladde auch schon bei nem kumpel reingebaut da lief sie auch einwandfrei...!!



Antworten zu Win XP: Betriebssystem nicht gefunden!!:

Hm... moglichkeit A: du hast die bootpartition (c:) nicht als primäre partition festgelegt
B: Falsch gejumpert! dir pladde muss wenn sie im 2. rechner allein ist auf MASTER gejumpert werden!
C: guck mal im bios ob in der boot reihenfolge hdd-0 aufgelistet ist!

Mantrid

Also auf Master läuft sie und im Bios hab ich auch Firstboot HDD-0 eingestellt!

Meine Frage wo kann ich die bootpartition (c:) als primäre partition festlegen..?

Hallo,

du hast, wenn ich das richtig verstehe, in einem Rechner Windows auf der Platte installiert, um sie dann in einen anderen Rechner einzubauen und als Bootmedium/Systempartition zu nutzen? Abgesehen davon, dass das Betriebssystem erst einmal erkannt werden müsste, dürfte die Geschichte kaum ohne Probleme laufen. Meistens läuft so etwas gar nicht, weil Windows bei der Installation ja die vorhandene Hardware erkennt und initialisiert und sich faktisch selber konfiguriert (benötigte Treiber werden geladen usw.).
Du hast doch bestimmt nicht zwei völlig identische Computer? Wie soll das System denn fehlerfrei laufen, wenn es sich infolge Festplattenumbau plötzlich in einer ganz anderen Hardwareumgebung wiederfindet?

Gruß
123

Starte von cd... doseingabeaufforderung: FDISK eintippen ENTER... und da gibs irgendwo die partitionierungsgeschichte und da guckst du nach "aktive partition festlegen! Dann läufts!


Mantrid

Hallo,

du hast, wenn ich das richtig verstehe, in einem Rechner Windows auf der Platte installiert, um sie dann in einen anderen Rechner einzubauen und als Bootmedium/Systempartition zu nutzen? Abgesehen davon, dass das Betriebssystem erst einmal erkannt werden müsste, dürfte die Geschichte kaum ohne Probleme laufen. Meistens läuft so etwas gar nicht, weil Windows bei der Installation ja die vorhandene Hardware erkennt und initialisiert und sich faktisch selber konfiguriert (benötigte Treiber werden geladen usw.).
Du hast doch bestimmt nicht zwei völlig identische Computer? Wie soll das System denn fehlerfrei laufen, wenn es sich infolge Festplattenumbau plötzlich in einer ganz anderen Hardwareumgebung wiederfindet?

Gruß
123

....

Naja hab das eigentlich schon öfter gemacht und hatte nie probelme..!! Nur diesmal erkennt er ja nichtmal windows... warum kp...!! zwecks treiber soweit kommt er ja nichtmal.. er bleibt ja schon vorm Windows boot hängen weil ja angeblich kein system existiert..!!
Starte von cd... doseingabeaufforderung: FDISK eintippen ENTER... und da gibs irgendwo die partitionierungsgeschichte und da guckst du nach "aktive partition festlegen! Dann läufts!


Mantrid

Hat leider auch nichts geändert..!
Trotzdem THX!

push...
mehr ideen..?

also ich hab ein ähnliches problem... hab win xp instaliert... dannach neustart... (mach er ja eh selber)
und nun kommen wir zu den problem wie es NoVa beschrieben hatte... nur, das ich das BS auch in diesen rechner installiert habe und er mir dann die fehlermeldung bringt!

Was nu???

Habe genau das selbe problem,installieren lasst sich XP aber bei einem erneuten starten des betriebsystems wird dieses nicht mehr gefunden??? ??? ??? ??? ???
Wie nu :'(

Habt ihr mal versucht Windows nochmal neuaufzuspielen?
Kann doch sein das bei der Installation ein Fehler passiert ist mit der Registrierungsdatei oder so
Probierts doch nochmal


« PC hat ständig ProblemeVista: Desktop für Standarduser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...