Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: NTUSER.DAT

Hey,
habe folgendes Problem, da is sonn rechner, n alter p2 450mhz... egal.. immer wenn man sich da anmelden will also als benutzer (administrator geht!), funzt das nciht,  löscht man nun die ntuser.dat - startet neu - dann gehts wieder!
Feierabend rechner aus... nächster tag- rechner an- selbes Problem?! Wer kann helfen??

Mantrid



Antworten zu Win NT: NTUSER.DAT:

Hallo,

was passiert wenn du die von "default user" rein kopierst?

Kersten

Hab ich ncoh nicht versucht, aber ich denke mal dann würde halt der Standard desktop und so weiter angezeigt, und halt alle default settings... wenn die dann geändert werden sind sie ja auch nciht mehr default!
Und es is ja so das die datei bei jedem neustart erneuert wird sofern man sie gelöscht hat!...
Danke für den tip aber ich zweifle daran!

Mantrid

Hallo,

sicher wenn du die "ntuser.dat" von "default user"
nimmst sind die Einstellungen so als hättest du einen neuen User angelegt!

Kersten


« Win ME: neues logisches DOS-Laufwerk definierenWin XP: Umschalttaste blockiert Mausfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...