Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD Laufwerke weg

Hallo,
zum zweiten mal sind meine DVD Laufwerke (Brenner und laufwerk) nicht mehr im Arbeitsplatz. Beim ersten mal habe ich XP neu installiert, aber das ist erst 1 Woche her.
Im Bios sind sie eingetragen. Nur Windows oder Programme finden sie nicht.
Ich habe XP Home und ein Asus-Board mit Athlon 1900.

danke für Eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: DVD Laufwerke weg:

Denn guck mal im geräte manager, ob sie da zu finden sind!
Sind sie richtig gejumpert?
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Geräte manager....
IM BIOS: IDE AUto Detection!
wenn sie da zu finden sind - entfernen!
Neustarten, dann müsste es gehen!

Mantrid

Hallo,

die Laufwerke stehen im Gerätemanager, aber mit der meldung, der Treiber ist defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Probleme mit der installation (recovery vs. xp professional)Win XP: Verbindunggs probleme mit Lan (download zu langsam)*dsl 1,0kb/s? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...