Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Symbole auf dem Desktop

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
Also mein "Problem" ist folgendes.
Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber normalerweise ist die Beschriftung der Symbole auf dem Desktop bei mir immer weiß auf durchsichtig, jetz plötzlich weiß auf blau. Ich habe schon viel versucht, komm aber nicht drauf...
Ist zwar kein wirklich schwerwiegendes Problem, wäre aber net, wenn mir trotzdem jemand helfen könnte.
Danke.

blahh



Antworten zu Win XP: Symbole auf dem Desktop:

Hi,

also das sollte klappen.

Systemsteuerung -> System

Dort den Reiter "Erweitert" dann auf den Butten "Einstellungen" unter der Rubrik Systemleistung.

Gruß Benni

Hallo,
Danke für deine Hilfe, aber es hat nichts genützt.
Es war nämlich ein Häckchen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop", ist er aber nicht. Naja, immerhin weiß ich jetzt, wo ich dass einstellen kann, auch was wert.
Thx
blahh

stell doch mal unter "eigenschaften von anzeige" - "designs" das design "Windows - klassisch" ein. Und dann wieder das Design "windows XP". Vielleicht klappts.

Nein, hat auch nicht funktioniert, trotzdem Thx


« Win98: Öffnen von pdf-dateien vom InternetWin XP: Wer kann mir bei Win XP helfen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...