Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: unlöschbare Datei auf dem Desktop

Hallo,
ich habe per E-mail ein Bild (LIEBERGott.JPG) bekommen, das sich selbst auf meinen Desktop gesetzt hat. Dort kann ich es zwar löschen, aber wenn ich den Computer herunterfahre und wieder neu starte ist es wieder da.
Ich habe schon einige Eraser Programme ausprobiert und auch im Dos versucht die Datei zu löschen, aber es brachte alles keinen dauerhaften Erfolg, die Datei war nach dem Neustart immer wieder da.
Was kann ich tun?
Danke für die Hilfe!
MoniLi



Antworten zu Win2000: unlöschbare Datei auf dem Desktop:

Ja hast dus auch aus dem Papierkorb raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das ist vermutlich Ad- oder Spyware.
Am Besten im abgesicherten Modus nach Viren und Spyware scannen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3                  

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php


« Letzte Änderung: 18.01.05, 22:10:33 von rolwei »

« Win XP: Laufwerk und freigabe: Frage!!!Win XP: JPG hinüber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...