Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: JPG hinüber

Hallo zusammen.

Seite einem Absturz meines Notebooks
Haben meine Bilder ein anderes Logo (Das von der Bild und Fax-Ansicht) und nicht mehr den Pinsel mit der Weiss Roten Fläche.

Und auf der Linken Explorerseite werden die Bilder nicht mehr in der Vorschau angezeigt.

Klicke ich ein Bild Doppelt an, geht nichts. Die Fax/Bildansicht tut irgendwie nicht mehr.

Und wenn ich die Miniaturansich einstelle, sehe ich nur die Logos.
Wieder keine Bilder.

Ich habe den Bildern nun einfach mal Paint zugeordnet. Aber das ist ein RiesenMist, wenn ich unter 200 Fotos ein Bestimmtes Bild suchen will.


Was soll ich nur tun. Wie komme ich zum alten Zustand zurück...?


Gruss Ingo



Antworten zu Win XP: JPG hinüber:

Alle Bilder/Fotos Markieren, dann rechts klick>offnen mit Programm auswahlen,(Windows Bild und Faxanzeige) dann unten im Kästchen Programm immer damit öffnen ein Häckchen setzen, dann ist´s wieder Okay :D

Gruß

Eben nicht... Dann ist es zwar auf das Progi gerichtet, aber es öffnet sich nicht. Weder mit Doppelklick noch mit rechtklick->öffnen.
Einfach NICHTS....

Und die Vorschau Links im Explorer kommt eben auch nicht...

Zudem hat es dann das Falsche Logo (nicht mehr OPinsel sondern landschaftsbild)


Gruss
Ingo

Was hat denn zum Absturz des Notebooks gefuehrt? Ein Virus? Hast du noch mehr Fehler bemerkt?

Gruss Burner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier mal das Grafikprogramm nochmal, in den gleichen Ordner, mit dem vorher die Bilder geöffnet wurden.

Das Grafikprogramm kam ja glaub einfach mit Windows. Wie installier ich das denn nun neu?

Ich könnt ja auch einfach ACDSee installieren.
Aber das wäre dem Problem nicht Herr geworden.


Ich hatte immer abstürze wie hohl. diverse Bluescreens. Teils 30 mal am Stück bis die Kiste lief.
Nun hab ich mal den IRPort im Bios deaktiviert und die Abstütze sind weg (oder weniger geworden)
Soviel zum Thema WARUM. ;-)


Grüsse
Ingo

Erbitte noch Antwort.

*fleh*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, und die Systemwiederherstellung hast du schon benutzt? (Desktop-Dateien vorher sichern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also das einzige Grafikprogramm das mit Windows kommt ist Paint. Aber das stimmt nicht mit der Icon-Beschreibung überein.

Kann mir auch nicht vorstellen welches Grafikprogramm das sein soll, Icon = Pinsel mit der Weiss Roten Fläche  ???


« Win2000: unlöschbare Datei auf dem DesktopWin XP: Kann keine *.exe löschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...