Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk und freigabe: Frage!!!

Hi

Also 1. wenn ich eine cd in mein dvd laufwerk einlege dann liest der die kurz an und dann wird das symbol im arbeitsplatz auch größer (verändert) und so aber dann hört der auf zu lesen und sagt wenn ich da drauf klicke legen sie ein datenträger in... ein usw.. woran liegt das?

2.  unter das laufwerk symbpl ist so eine hand, das ja heißt das es freigegeben ist. Nur wie mache ich dir weg?  wenn ich rechtemaustaste drücke steth da kein Freigabe und sicherheit. Bei denn anderen c: und d: und ordnern steth es da. Nur da nicht. Letztens ging jedenfalls noch alles. Ich bin um jede hilfe dankbar. Mfg ICh



Antworten zu Win XP: Laufwerk und freigabe: Frage!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst erst im Explorer unter "Extras" "Ordneroptionen" den Hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegklicken ,dann erscheint auch das mit der Sicherheit in den Eigenschaften.

Hab ich gemacht, das bringt nichts dann hab ich das immer noch nicht.

gibts nicht noch eine andere möglichkeit um freigaben umzustellen? und woran kann das denn liegen das der meine cd nicht mehr erkennt,er erkennt nur ob es jetzt eine cdrom oder dvdrom is, das sieth man am symbol, aber er sagt dann immernoch Bitte legen sie ein datenträger... hm...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch neugebootet nach
"Du musst erst im Explorer unter "Extras" "Ordneroptionen" den Hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegklicken ,dann erscheint auch das mit der Sicherheit in den Eigenschaften."
Du kannst Rechte für Ordner in der Kommandozeile vergeben.Müsstest bisschen googeln umdas zu erlernen.
Das mit dem laufwerk kann ich dir nicht erklären.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch neugebootet nach
"Du musst erst im Explorer unter "Extras" "Ordneroptionen" den Hacken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegklicken ,dann erscheint auch das mit der Sicherheit in den Eigenschaften."
Du kannst Rechte für Ordner in der Kommandozeile vergeben.Müsstest bisschen googeln um das zu erlernen.Anfangen tust du , indem du cacls.exe unter "Ausführen" eingibst.
Das mit dem laufwerk kann ich dir nicht erklären.
Hast du eigentlich XP Home oder Pro??Bei Home geht das nicht mit dem Register "Sicherheit" .Ausser du installierst dieses Tool:
www.pcwelt.de/92a


ich hab win pro. wo is denn diese komandozeile, wo ich die rechte vergeben kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter "Ausführen" "cmd" eingeben


« Win XP: Problem beim löschen von softwareeinträgen von SPielenWin2000: unlöschbare Datei auf dem Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...