Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frage zum dvd laufwerk

hallo


wollte mir ein dvd laufwerk anschliesen das geht aber bei mir nicht sobald ich das laufwerk und die festplatte mit dem bord anschliese fährt der rechner nicht hoch

aber schliése ich ein cd laufwerk mit festplatte an das bord dann färht er hoch woran kann das liegen

habe windows xp pro
2 gb ram
1024 mb graik



Antworten zu frage zum dvd laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind das IDE- oder SATA-Laufwerke ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind noch die alten sata anschlüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sind es die "alten" IDE Anschlüsse, die mit dem breiten grauen Kabel ?

Dann ist das DVD falsch gejumpert.

IDE-Geräte jumpern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du nur einen IDE-Anschluss auf dem Board hast, dann muss die Festplatte als MASTER und das DVD-Laufwerk auf SLAVE gejumpert werden. Welches Mainboard hast du?


« Windows Vista: wie viel kann ich noch für meinen laptop verlangen?Perfekter PC für bis zu 240 Euronen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...