Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 2 "Probleme"

hallo an alle , wollte mir das sp2 draufspielen, habe aber gehöhrt das dies einige probleme verursacht.
und ist es überhaupt notwendig ?
wäre gut wenn ihr mir eure meinung (erfahrungen) schildern könnt.
danke gruß markus



Antworten zu Win XP: Service Pack 2 "Probleme":

Naja es is schon ganz gut aber die Firewall is nich so das wahre aber sonst gut.Ist halt ziemlich groß nochmal so groß wie windows xp selber!Aber was Softwareprobleme anbelangt würde ich mal auf www.microsoft.de mal schauen die haben da nämlich eine Liste zussammen gestellt mit den Programmen die nicht richtig laufen.Kannste mit Update meistens beheben.
Hoffe konnte helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC ist nach aufspielen des SP2 nicht mehr richtig runtergefahren und langsam. habe SP2 entfernt und alles ging wieder normal.

bringt es probleme mit sich wenn mann zb: programme wie xp antispay verwendet ? oder kann man das nach der installation von sp2 wieder ohne probleme ausführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Erfahrung:

Installiere SP2 nie auf ein älteres Windows,also eins,dass bereits viele Programme beinhaltet.Je mehr Programme desto schlecher.Am Besten man installiert es auf ein jungfreuliches WIndows oder noch besser,mitintegriert in die Windows CD.Dann gibt es NULL Probleme,anonsten gibt es SEHR VIELE Probleme.Deinstallation bringt dann auch nicht mehr recht viel,da das SP zu tief ins System eingreift und wichtige Dlls und andere Dateien einfach überschreibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bringt es probleme mit sich wenn mann zb: programme wie xp antispay verwendet ? oder kann man das nach der installation von sp2 wieder ohne probleme ausführen.

JA!!..das KANN man!!!
bzw. es heißt, ich hatte KEINE Probleme mit der Installation...
Auch bis jetzt habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
Kann nur raten das SP2 aufzuspielen...allerdings natürlich vorher eine Sicherung machen, um sie zurückzuspielen, wenn doch mal was schief gehen sollte.
Was aber nicht zu erwarten ist!!

Geli

« Win XP: Kann nicht booten ! Brauche dringend HilfeWin XP: Netzwerkprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...