Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc-bild auf tv bilden

hallo zusammen

aso ich würde gerne mei pc bild auf dem tv sehen zum z.B filme zu gugen oder zu arbeiten . ich hab zwar das richtige kabel gekauft doch irrgendwie klappz trotzdem nicht, da ich ja no so ein sch... program wie tvtool benötige doch das ist ja nicht mal gratis ausserdem verschiebt sich dann auch mein desktop da die auflösung irrgend wie grösser wird und noch so was bescheuertes ist das entweder der pc das bild erfast oder der tv . aslo ihr seht ich habe wirklich null ahnung darum bitte ich euch helft mir das kanns ja nicht sein



Antworten zu pc-bild auf tv bilden:

Hallo !

Ich habe XP und habe das gleiche Problem.

Hast Du schon eine Lösung ?

Gruß

Marsu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An was hast du denn den TV angeschlossen ? TV-Karte oder an die Grafikkarte ?

Kannst du denn die Auflösung einfach ändern ? Mal auf die niedrigste Auflösung (640x480) schalten.

an der grafikkarte gifore 2 oder so doch das ist nicht das problem ich bruche so ein doofes programm und zwar ohne mich irrgend wie irrgend wo anzumelden

Hallo neophyte,

habe nun schon mehrere deiner Postings gelesen und würde dir etwas mehr "sprachliche Zurückhaltung" empfehlen. Nicht alle Dinge, die nicht gleich klappen, sind sch... und besch... und so.
Es gibt auch nicht alles im Leben umsonst.
In diesem Fall allerdings schon. Die von dir gesuchten Funktionen sind Bestandteil der nVidia-Referenztreiber. Da du eine Geforce-Grafikkarte verwendest, kannst du diese Treiber unabhängig vom Hersteller deiner Grafikkarte nutzen, da sie ja mit einem nVidia-Chip arbeitet.
Die TV-Ausgabe aktivierst du im Treiber. Dort kannst du auch verschiedene Parameter für die Ausgabe der Anzeigegeräte (TV, Monitor) einstellen, und zwar für jedes Gerät extra, wenn du das möchtest.
Für das Ansehen von Filmen ist die Übertragung zum TV-Gerät natürlich geeignet. Arbeiten wirst du mit dieser Funktion aber nicht können. Jedenfalls nicht längere Zeit. Dazu ist die Darstellungsqualität zu schlecht (Unschärfe, Flimmern).

Gruß
123


« Win XP: Festplatte formatierenWin XP: anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...