Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Schwartzes Bild und Piept!!!

Hallo!!
ich habe ein problem als ich eines tages mein pc hochfahren wollte kam kein bild und der computer piepte
kann mir jemand helfen??? please!!
Fragen an ICQ:329621071



Antworten zu Win XP: Schwartzes Bild und Piept!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte mehrer Ursachen haben. Diese Beep-Töne sind von BIOS zu BIOS verschieden.
Mal merken wie die Beep-Töne kommen.
Hier gibts Info's zu den BIOS-Varianten und zu den Beep-Tönen.
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#

Ein Tipp von mir ins Blaue: Oft ist es eine nicht mehr sauber gesteckte Grafikkarte. Mal abziehen und wieder neu stecken.

« Letzte Änderung: 23.01.05, 13:10:26 von AchimL »

Grafikkarte zu heiss ? Lüfter und Board mal vorsichtig "absaugen" .

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
 2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Zum Inhaltsverzeichnis

Er piept. Phönix BIOS
Das Phönix Bios sendet gleich lange Tonsequenzen in der Folge :
Töne - Pause - Töne - Pause -Töne.
1 1 3 CMOS Fehler
1 1 4 Bios Prüfsummenfehler
1 2 1 Timer Fehler
1 2 2 DMA Controller Kanal 0 Fehler
1 2 3 DMA Seitenregister Fehler
1 3 1 Arbeitsspeicher Refresh Fehler
1 3 3 unter 64KB Speicher Problem
1 4 2 Parität der ersten 64KB
2 1 1 Bis
2 4 4 Bit 1 bis 15 defekt
3 1 2 DMA Controller Master Fehler
3 1 3 Register Interrupt Controller Fehler  
3 1 4 Register Interrupt Controller Fehler
3 2 4 Tastatur Fehler
3 3 1 DMA Register Fehler Slave
3 3 4 Bildschirmspeicher Fehler
3 4 1 Bildschirm Initialisierungsfehler
3 4 2 Zeilenrücklauf Störung
4 2 1 Timer Fehler
4 2 2 Restart Testfehler
4 2 3 Gate Testfehler
4 2 4 unerwarteter Interrupt Protected Mode
4 3 1 Speichertestfehler oberhalb 64KB
4 3 2 Timer-Baustein Fehler Kanal 2
4 3 4 Fehler der Echtzeit Uhr
4 4 1 Serielle Schnittstellenfehler
4 4 2 Parallele Schnittstellenfehler
4 4 3 Coprocessor Fehler


Ein kurzer PIEP: die Testprozedur ist erfolgreich ohne Fehler abgeschlossen.
Erscheint dann kein Bild auf dem Monitor, so liegt der Fehler an dem Kabel zum Monitor oder am Monitor und ev. auch an der Karte im Verhalten zum Monitor.

Leuchten dann LED-Lämpchen an Disketten- oder anderen Laufwerken ständig, so liegt ein Fehler an diesem Laufwerk vor Achtung: meist Verkehr angeschlossenes Kabel, sofort ausschalten und richtig anschließen.
Es kann aber auch ein lockeres oder nicht richtig angeschlossenes Kabel sein, aber auch ein defektes Laufwerk. Wenn sich der Fehler nicht beheben lässt und der Computer nicht zu Ende bootet, sollte das entsprechende Laufwerk durch abziehen der Kabel abgetrennt werden. Das Setup ist dann auch entsprechend zu ändern.

Um Fehler zu finden, kann es nützlich sein alle Komponenten außer Graphikkarte und Diskettenlaufwerk auszubauen und einzeln wieder einzubauen, den Rechner wieder zu starten, so zu testen und wieder einzubauen.

ja da hört man 2 kurtze piep töne andauern laut
das laufwerk funktioniert.
die grafikkarte ist on board und alles ist sauber
hab DDR ram ausgebaut und gestartet und von ein freud den DDR Ram genommen aber derDDR RAM funktioniert dass weiss ich
hab eine neue grafikkarte eingebaut aber trotzdem.
hab festplatte formatiert und neu windows drauf aber trotzdem!!

Nochmal : Welches BIOS ??? Beide deuten auf Speicherfehler , mal nur eine Riegel stecken.

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler

Er piept. Award BIOS
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

ICH WEISS NICHT WAS ICH HABE AIM BIOS ODER AWARD BIOS???kann man dass nachkucken

Jo das steht beim booten auf dem ersten Bildschirm den du siehst nach dem einschalten oben dran.

Gruß

jo wenn das so wäre!!
ICH HAB ÜBERHAUPT KEIN BILD AUF DEM MONITOR
die LED anzeige blinkt

Dann schau ins Handbuch dort steht das auch.
Wennste keins hast lade es dir von der Homepage des Mainboard-Herstellers

Gruß


« Win XP: ABSTURTZ!!!BLAUES BILD!!!!Win XP: Windows XP("") lässt sich nicht Installieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...