Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Piept und kein bild

Hi,
Ich bin neu hier ich habe ein Problem mein Kumpel hat den ALDI Pc MT 7 ca 2 Jahre alt.

Er benutzt ihn des öftern und seid letzter Zeit ist er Kaputt er zeigt kein Bild an und Piept wie blöde vor sich hin ca 10 oder 11 mal sehr schnell, deswegen kann ich nicht die genaue anzahl nennen.

Hardware daten:

Ein paar technische Daten
Der MT 7 verfügt über einen Pentium 4 Prozessor mit einer Taktfrequenz von 3 Ghz sowie 3 weiteren Co Prozessoren von jeweils 3 Ghz. Also würden dem MT 7 im Notfall 12 Ghz an Power zur Verfügung stehen. Da Windows Vista aber leider nur insgesamt 3 Prozessoren verwalten kann hat der MT 7 mit dem Betriebssystem Windows Vista leider nur 9 Ghz zur Verfügung. Reicht aber für alle Anwendungen aus.

Die Grafikkarte ist eine xfx Geforce 7300 GT welche über den PCI Express Slot betrieben wird. Die Grafikkarte hat eine Speicherschnittstelle von 128 Bit und eine Speicherbandbreite von 10,7 GB/s. Zudem unterstützt sie ein 32 Bit Farbsystem und eine maximale Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Dies ist aber denke ich mal auch vom Monitor abhängig. Wir haben noch einen Steinzeit Röhrenmonitor an diesen Rechner angeschlossen so das man nicht alles an Leistung nutzen kann. Die Pixelfüllrate beträgt 2,8 Billionen Pixel pro Sekunde und ist damit für Spiele mehr als Ausreichend. Bisher ließen sich alle Spiele ohne Ruckeln oder sonstige Fehler einwandfrei spielen. Für Bildbearbeitung ist sie auch vollkommen ausreichend und für Office sowie Internetanwendungen mehr als nur ausreichend.
Der Arbeitsspeicher beträgt insgesamt 4 GB wobei es 4 x 1 GB Stecker sind. Es handelt sich hierbei um den Kingston ValueRAM DRAM. Die Taktfrequenz beträgt 533 Mhz was für diese Leistung zwar ein bisschen wenig aber dennoch ausreichend ist.

Das DVD Laufwerk / Brenner kann CD - R, CD + R, DVD - R, DVD + R sowie DVD - RAM beschreiben und lesen. CD Rohlinge jeder Art brennt er mit einer Geschwindigkeit bis maximal 48 fach, wobei das das ausreichend ist und DVD + R sowie DVD - R brennt er mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 fach. Je nachdem was die Rohlinge zulassen. DVD - RAM werden mit einer Geschwindigkeit von 4,5 beschrieben. Natürlich können mit diesem Laufwerk auch alle RW Rohlinge gelesen, gelöscht und wiederbeschrieben werden.
An der Frontseite befinden sich gleich unter der herunterfahrbahren Klappe mit dem Powerknopf noch 2 USB Anschlüsse sowie ein Anschluss von Kopfhörern und ein Anschluss für das Mikrofon. Auf der Rückseite sind weitere 4 USB Anschlüsse sowie zwei PS2 Anschlüsse, Netzwerkanschluss, und alles andere zu finden.

Die Soundkarte ist keine wirkliche Soundkarte sondern nur ein Soundchip von VIA. Ein richtiger Name dafür lässt sich weder im Gerätemanager noch im Handbuch finden. Jedoch unterstützt dieser Soundchip von Hause aus 5.1 so das man da keine extra 5.1 Karte kaufen muss. Über die Klangqualität gibt es später mehr.
Die Netzwerkkarte ist eine ganz normale Netzwerkkarte mit 100 Mbit/s sowie es derzeit eigentlich noch Standard ist. Eine bessere Netzwerkkarte wird nur benötigt wenn man z.B. DLS 16000 hat, da benötigt man eine 125 Mbit/s Netzwerkkarte, wobei es da bisher nur einen Hersteller gibt und dieser die Netzwerkkarte für knapp 200 Euro anbietet.

Was gibt es sonst noch zu sagen, der Lüfter welcher die Prozessoren kühlt ist ein ganz normaler Lüfter welcher halt nur ein bisschen größer ausfällt um wirklich alles auf der optimalen Betriebstemperatur zu halten.
Der MT 7 beinhaltet zudem noch eine 160 GB Festplatte vom Hersteller Western Digital welche über SATA angeschlossen ist sowie auch eine Festplatte mit 15 GB auf welcher alle Treiber sowie das Windowsbetriebssystem zur Wiederherstellung abgelegt sind. Die Festplattenkapazität kann man aber je nach belieben ändern, aber für meine Frau sind 160 GB vollkommen ausreichend, weil sie hatte bis Weihnachten über Jahre hinweg nur 20 GB zur Verfügung und selbst diese hat sie nie voll bekommen.

Weiter gibt es so nichts zu sagen, da der Rest wie in jeden anderen Computer auch ist.


genaue bezeichnung weiß ich nicht

Mfg Xerverus



Antworten zu Pc Piept und kein bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein defektes Board sein.

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm


« Win XP: SoundkarteNotebook gesucht ;) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...