Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Startdiskette

Hallo, warum lässt sich von der CD windows 98SE keine Statdiskette erstellen, mir wird immer wieder mitgeteilt, dass keine Dat. command.com zu finden ist. Wie soll ich das nun machen, auch auf der Festplatte ist b. Windows 98Se angeblich diese Dat. nicht zu finden. Das kann doch sicher gar nicht sein. danke für Antwort. ???



Antworten zu Win98: Startdiskette:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir ja die Start disk auch runterladen

www.bootdisk.de

Hallo,

unter W98
START/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE -> STARTDISKETTE ERSTELLEN

Hallo,

unter W98
START/SYSTEMSTEUERUNG/SOFTWARE -> STARTDISKETTE ERSTELLEN
Hallo, Kersten, da eben liegt das Problem, bis dahin läuft alles prima, aber wenn ich erstellen drücke, kommt die oben genannte Meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal ob in C:\ eine command.com vorhanden ist.

Wenn nicht, einfach mal die \Windows\Command\command.com
nach c:\command kopieren.

Hallo,

durchsuche mal die gesamte festplatte nach der
"command.com"

die muß da sein

Hallo,

schau mal ob in C:\ eine command.com vorhanden ist.

Wenn nicht, einfach mal die \Windows\Command\command.com
nach c:\command kopieren.
ja, bei windows 98 (nicht bei 98SE) gibt es einen Ordner command und dann ebd, soll ich von dort kopieren? Ich bin ziemlich hilflos b. solchen Sachen. Danke
Hallo,

durchsuche mal die gesamte festplatte nach der
"command.com"

die muß da sein
Danke, Kersten, ja da ist eine command bei windows98 aber nicht bei wind.98Se, ausserdem steht an d. Ordner ebd, wenn ich dann klicke ist auch command da.

Hallo,

stell mal im Explorer unter Extra Ordner optionen "alle Dateien anzeigen" ein und schau dann mal unter
c:\
da sollte eine "command.com" sein!

 

Hallo, Kersten, wenn ich die Dat. dort finden würde, wie kopiere ich sie, ich bin darin sehr ängstlich, bin auch eher "grauer panther". Danke

Hallo,

die "command.com" kann man kopieren!
copy command.com_wo_du_sie_gefunden_hast c:\command.com
alles in eine Zeile und zwischen hast und c: ein Leerzeichen

Hallo,

stell mal im Explorer unter Extra Ordner optionen "alle Dateien anzeigen" ein und schau dann mal unter
c:\
da sollte eine "command.com" sein!
Hallo, Kersten, ja, in windows98 ist eine Dat. command, kann ich die einfach mit der re. Maustaste anklicken und zu windows98SE ziehen (kopieren)? Mach ich da nichts durcheinander oder kaputt?
 
:-[:-[

Hallo,
sag welches Betriebssystem hast du überhaupt?
und wieso in Win98 hast du sie und Win98SE nicht?
----------------
in windows98 ist eine Dat. command, kann ich die einfach mit der re. Maustaste anklicken und zu windows98SE ziehen (kopieren)?
-----------------------------
Die Datei heißt command.com und ist normalerweise unter "C:\command.com" zu finden
wenn dort nur "command" steht ist es der Ordner

Die Datei "command.com" ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Betriebssystems, wenn die nicht unter c:\command.com
zu finden ist dürfte der PC eigentlich nicht mehr booten.

Hallo,
sag welches Betriebssystem hast du überhaupt?
und wieso in Win98 hast du sie und Win98SE nicht?
----------------
in windows98 ist eine Dat. command, kann ich die einfach mit der re. Maustaste anklicken und zu windows98SE ziehen (kopieren)?
-----------------------------
Die Datei heißt command.com und ist normalerweise unter "C:\command.com" zu finden

wenn dort nur "command" steht ist es der Ordner

Die Datei "command.com" ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Betriebssystems, wenn die nicht unter c:\command.com
zu finden ist dürfte der PC eigentlich nicht mehr booten.
Hallo Kersten, das neueste system ist Windows98SE, das hat mir mal einer über windows98 rübergespielt. Jetzt begebe ich nochmal aauf die Suche. Tschüss erst mal.

« Win XP: XP liest u. schreibt Dateien im FAT 32-Format nicht mehrWin XP: HILFE! alles streikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...