Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Absturz durch tcpip.sys ???

Hi,

mein Windows stürzt immer auf ganz bestimmten Webseiten ab. Dabei sagt er mir per Bluescreen das ein Treiberkonflikt besteht mit der tcpip.sys. Weiß jemand wie man diesen Konflikt beheben kann und worin eigentlich dieser Konfilkt besteht?

Gruß
Saltor



Antworten zu Win XP: Absturz durch tcpip.sys ???:

Schreib mal die genaue Fehlermeldung...ansonsten kannste über Systemsteuerung->Software->MS Internetexplorer x.x markieren->hinzfügen/entfernen->reparieren den IE reparieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Internet Explorer hatte damit nichts zu tun. Ich habe nach langer Sucherei und öfteres reinbeißen in die Tischkante den Fehler gefunden. Ein Plugin meines Firewalls hatte einen Konflikt mit der tcpip.sys verursacht. Nach dem entfernen des Plugins läuft wieder alles bestens ... JUHUU  ;D;D

 ??? ???
Hallo, woher stammt den diese Plugin?! Habe das gleiche Problem mit tcpip.sys, seit ich die outpost firewall inst. habe.

cu chekker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Plugin ist ein Bestandteil von Outpost, man kann es auch wieder deinstallieren. Leider habe ich Outpost schon lange nicht mehr und kann daher auch nicht mehr sagen wie man das Plugin entfernt. Vielleicht weiss jemand anderes genauer bescheid.

hatte bis vor kurzem auch probs mit der tcpip.sys und bluescreen bekommen. lag an den neuen treibern der netzwerkkarte. hab vom aktuellem datum (2005) auf (2001) ein "downdate" gemacht, nu läuft wieder alles wunderbar.


« Fehlende Startleiste+IconsWin XP: PC startet nicht im abgesicherten Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...