Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Schnibu

Du WILLST es wohl einfach nicht wahrhaben... ::)

Medion-Recovery-CD's PASSEN nur auf den dazugehörigen Medion-PC !!!
 8)

lies die seiten... hab die angebliche recovery cd mal in den laptop geschoben...da kam sofort das menue "windows XP istallieren"

und ausserdem steht auf diesen heiligen 2 seiten auch noch wie mann windows instalieren kann auch wenn es eine recovery cd ist..!!!!  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, hab kleinen Schreibfehler gemacht. Hier auf jeden Fall auch noch der zweite Link :

Guggt ihr auch hier
Ebenfalls PDF mit 1,5 MB

« Letzte Änderung: 26.01.05, 14:42:02 von Der olle Schwoebel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lies die seiten... hab die angebliche recovery cd mal in den laptop geschoben...da kam sofort das menue "windows XP istallieren"

und ausserdem steht auf diesen heiligen 2 seiten auch noch wie mann windows instalieren kann auch wenn es eine recovery cd ist..!!!!  :o

Naja, ich hab auch einige Recovery CDs, bei denen das Menü kam. Allerdings sucht der dann nach bestimmten Dateien, die von vornerein auf der Festplatte sind, oder irgendwas zumindest, was dem Aufschluss über den Hersteller gibt.

Ich hatte ne Recovery CD für Targa PCs und weil ein "ganz normaler" Desktop war, hat der die Installation nach vergeblicher Suche einfach abgebrochen

es gibt ne lösung vieicht mit dem i863 ordner oder so was... also lest mal den text oder die biden links und sagt was ihr dazu haltet... ;D;D


glg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würds versuchen... (mit dem i386-er ordner).

du hast nen key, und wenn alle stricke reissen und die bullen doch ma vor deiner tür stehen, kannst ja immer noch den zeitungsausschnitt herzeigen  ;)

LG,

Martina

Leute...irgendwie wollt ihr alle nicht kapieren, das es illegal ist! Egal was irgendwer im Net verbreitet.
Es handelt sich doch hier um eine Medion-Recovery-CD, die ist GEBUNDEN an die Hardware und DARF weder manipuliert noch auf einem ANDEREN PC installiert werden!!
Das steht auch ganz klar in der EULA und im Handbuch.
http://www.medion.de/service/?content800.html

Zum BESSEREN Verständniss noch ein Artikel:

Windows XP OEM – Das Konzept für Komplett PCs
Medion, Compaq oder Fujitsu Siemens machen es vor: Sie liefern ihre Rechner mit leicht darauf zugeschnittene Versionen von Windows XP (Home für den Privathaushalt und Professional fürs Unternehmen sind gleichermaßen möglich) aus. Dies bedeutet in der Praxis, dass Sie einen komplett eingerichteten Computer samt Software betreiben können – direkt nach dem Einschalten. Sie entdecken hier und da ein Logo sowie spezielle Programme und Daten. Beispielsweise finden Sie oftmals die komplette Treiberdatenbank der Geräte in einem Ordner.
Leider ist dieses Konzept hardwareabhängig. Die Realität sieht in diesem Falle so aus, dass Sie ihre Windows XP OEM Version auf keinem anderen Rechner als ihrem eigenen installieren können, was ja eigentlich auch illegal und somit nichtt im Sinne Microsofts wäre. Diese Tatsache wäre hinnehmbar, wenn da nicht das Problem mit dem Komponententausch wäre: Sobald Sie ihr Mainboard oder ihre CPU gegen ein neueres Model in Rente schicken, müssen Sie damit Rechnen, dass sich Windows XP nicht mehr neuinstallieren lässt und Sie mit einer beschwichtigenden Fehlermeldung im Regen stehen lässt.


Quelle: http://www.windows-tweaks.info/html/xp-versionen.html

Übrigens hilft es überhaupt nicht, wenn man ertappt wurde, irgendeinen Zeitungsartikel vorzuzeigen. ;D

Vorallem enspricht es aber auch nicht UNSEREN Forenregeln, Tipps zum manipulieren der installationsdateien zu geben!
 ::)




hei sorry fals ich hier was falsche gezeigt habe  :-\:-\
an dieser stelle aber trotzdem Danke an DER für die links... ;)

aber dan find ich es einbisschen komisch das ein PC heft das man in der schweiz, belgien,oestereich, niederland, luxenburg und in deutschland kaufen kann steht das man das machen darf  ??? :-\

aber egal ich kaufe mir jetzt halt ne eigene version....100% legal, legaler gehts nicht mehr ausser man klaut die installations cd des windows das der papst besitzt....das wäre dann wieder ilegal!!!!!!!!!  ;D::)

na und vielen dank an diese die mich konwetiert haben..(boom-town, Dr. nope, mamalujo,DER und alle die ich vergessen habe)

eben das mit dem heft finde ich sh*t, das die was "ilegales oder auch nicht verbreiten

lg

« Letzte Änderung: 26.01.05, 19:08:51 von Schnibu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und nochmal zu den Recoverys, da gibts auch unterschiedliche. Manche Hersteller haben unter der Haube ein (fast) vollständiges XP in einem Ordner, andere sichern lediglich ein Image zurück. Da kannste dann gar nix auf einem anderen Rechner mit anfagangen. Da gibts ja keine Norm für. Nicht legal ist es auf jeden Fall weil man für die Recoerys nur sehr wenig bezahlt und dann soll die Version auch hardwaregebunden sein.

Und wieder mal hat unser Doc Recht  ;)
Habe ein HP-Notebook > auf den ersten beiden CD´s ist XP-Home bunt gemischt mit Treibern usw. geschrieben.Die laufen nur auf Notebooks der HP-Pavillon-Serie.
Mit einer normalen XP-Home läuft das Ding nicht,da die Treiber fehlen.
Hat man mir erzählt,da ich nicht illegales habe,mache und versuche  :-X  ;D

Das Thema hab ich zwar gerade gefunden und ist schon veraltet hier aber....


Wenn man eine Home OEM Version hat, hat man auch eine Lizenz dafür und somit ist diese auch legal.

Da OEM auf die Hardware gebunden ist kann man sie nicht einfach auf nem anderen Rechner installieren.

Nun zum Punkt:

XP Home (Original CD) rein... installieren.... und wenn man den Key eingeben soll einfach die der OEM eingeben... (Microsoft anrufen?) neuen Key geben lassen und man hat ne legale XP Home auf dem Rechner ;)

Warum legal?
Weil der Key bei der OEM eine Seriennummer ist die nur für einen Rechner zählt und man somit eine Lizenz besitzt.

*Microsoft Hotline interessiert nicht wirklich was du gemacht hast sondern nur ob die Version nur auf einem Rechner installiert wurde ;)

Hallo, Gast Zzm

Ist nicht gut, wenn Du einen so alten thread nochmal ausgräbst und Dich hinten dranhängst, vor allem, wenn er so ewig lang ist.
Besser was neues anfangen.
Ich hab ne OEM-XP-CD, die rein softwaretechnisch von einer XP Original-CD nicht zu unterscheiden ist.
Es gibt aber auch OEM-CDs, die besonders angepasst sind, z.B. sie sind im Hewlett Packard-Layout, haben die entsprechenden Spezialtreiber darauf, streiken evtl. bei nicht HP-Rechnern oder bestimmte Funktionen, z.B. F6 oder Konsole sind gesperrt.

Updates kriege ich auf die OEM genauso. Meine OEM, die "unverändert" ist, kann ich technisch problemlos auch auf anderem Rechner installieren und aktivieren (wenn ich sie beim Erstrechner deaktiviere).

Ich würde sagen, aus praktischer Anwendersicht ist der Unterschied:
- OEM ist keine schöne verspiegelte Original-CD und dafür billiger
- Die OEM-CD darf ich wohl nicht einfach bei ebay verhökern, sie ist "nicht marktfähig" - irgendwie auch logisch. Z.B. auf den HP-XP-CDs steht das auch drauf, sie sind "an den Rechner gebunden".

Grüße, Bernd

« Letzte Änderung: 16.08.05, 14:09:49 von bernd-x »

« Systemzeit verstellt sich gelegentlich willkürlichpc stürzt ab beim öffnen von avi dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...