Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Backdoor.BotGet.FtpA.Gen

Wer kann mir sagen, wie ich dieses blöde Dingen los werde???

Welche Update muss ich dafür installieren. Hab aus Sicherheitsgründen den Internetexplorer deinstalliert. Deswegen funktioniert ja das WindowsUpdate nicht so unkomliziert. Also wer kann mir sagen, welches Update ich brauche.


MFG

Ktulu



Antworten zu Win XP: Backdoor.BotGet.FtpA.Gen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal da nach:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=7999

Das mit dem IE deinstallieren ist so eine Sache. Auf der einen Seite hast du Sicherheitsbedenken gegenüber Microsoft, denke ich. Auf der anderen Seite läßt du aber Tür und Tor auf für Viren, wenn du XP nicht aktualisierst.

Was schadet dir mehr?

Entschuldige, @ktulu
>>Hab aus Sicherheitsgründen den Internetexplorer deinstalliert.<<
- aber das ist so ziemlicher Unsinn.
Der InternetExplorer ist derart tief in Xin XP integriert, das es nicht möglich ist, den zu deinstallieren.Und: umfangreiche Tests, den IE überhaupt nicht mit zu installieren (möglich mit nLite) oder zu entfernen (möglich mit XPlite) haben gezeigt - nicht ein Quentchen mehr Sicherheit wird erreicht. Nur eine Inkompatiibilität mit einer Reihe guter Anwendungen, die dann nicht mehr laufen und auch eine teilweise erhebliche Instabilität sind der Fall.
Diese irrsinige Hetze gegen den InternetExplorer beruht auf nichts weiter, als Stimmungsmache von Halbwissenden, die zwar etwas gehört haben, aber dies niemals genau verstanden haben. Diese Stimmungsmache erinnert mich igendwie an Fanatismus.
Ich habe den InternetExplorer auf meinen beiden Rechnern, bin mit beiden täglich mindestens 16 Stunden im Internet - und habe keinen Schädling drauf.
Mein Standard- Browser allerdings ist Firefox.
Suche ich irgend etwas mit Google, dann benutze ich den IE- mit einem auf dem neuesten Sicherheits- Stand befindlichen PC und mit einer laufend frisch geupdateten Virenschutz- Software.
Nicht ein Programm, nicht eine Anwendung sind Schuld, wenn der PC verseucht wird, sondern die Unkenntnis der Wirkungsweisen, der Grundlagen der Sicherheitstechnik.
Nicht das Auswendiglernen einer Vielzahl von Bedienungsabläufen, sondern das aneignen von echtem, fundiertem Grundlagenwissen.
Letzteres ist allerdings mühsamer.
Für Dein eigentliches Anliegen allerdings empfielt es sich, Hijackthis auszuführen - als spärliche Soforthilfe.
Meine felsenfeste (und fundierte) Meinung: ein korrumpiertes System Win XP ist mit NICHTS sauber zu bekommen. Ob latente Fehler mal wieder auftreten und sich auswirken, sei dahin gestellt.
Vorhanden werden sie auch nach der Ausführung von Cleaning- Programmen noch sein.
Jürgen

PS: Eine Meinung zu korrumpierten Systemen: Klick!

« Letzte Änderung: 26.01.05, 19:07:55 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Das Problem ist, dass ich nicht sehr gerne ein Autoupdate oder das Update im Internetexplorer nutzen würde. Mit anderen Browser ist es leider sehr schwer, Windows auf dem neuesten stand zu halten.

Es hat aber keiner von einem Update für exakt diesen Virus gehört, nehme ich mal an. Wie tief der Ieyplo integriert ist juckt mich gar nicht so sehr. Das hilft mir nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, Mädels hat sich erledigt. Hab wohl zufällig das rischtige Update besorgt. Eigentlich so fast alles, was geht.

Danke noch ma


« Win XP: Papierkorb zeigt nix an!!!Win XP: Antispy für Sp2??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...