Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nero legt PC lahm

Hallo

hab seit ein paar tagen ein problem. angefangen hat alles als nero beim cd brennen immer fehler brachte. daraufhin hab ich ne neue firmware runtergeladen und den brenner neu über die hardwareerkennung erkennen lassen. seitdem hab ich aber das problem dass wenn ich ne dvd oder ne cd brenn wären des brennens der rest alles sehr sehr langsam geht. das ist ziemlich nervend. vorher war das auf alle fälle nicht und das würd ich auch gern wieder ändern.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Bäda



Antworten zu Nero legt PC lahm:

Ist eigentlich normal, dass alles langsamer wird, wenn man CD's oder DVD's brennt. Ich mache an dieser Zeit auch nichts anderes am Rechner.

MfG

ja das ist mir schon klar dass es ein wenig langsamer geht. aber das schlimme ist es geht alles in zeitlupe und zwar extrem. kann in der zeit nichtmal im internet surfen oder am arbeitsplatz was verschieben oder sonst was. wenn winamp läuft wird alles voll dumpf und kratzig als wenn die mp3s 64kbps oder weniger hätten.
das war davor alles nicht. es ging zwar ein wenig langsamer aber bei weitem nicht sooooooo schlimm.
hat keiner ähnliche erfahrungen gemacht oder weiß woran das liegen könnte oder wie man das abstellen kann?

gruß Peter-Umh

Vieleicht hast du ja die falsche Firmenware geladen  ???
Ansonsten mal Nero kpl. deinstallieren.
Gibt bei Nero ein Cleantool
 
>http://www.nero.com/nero6/de/General_CleanTool.html

Dann mal neu installieren.
Das Tool ist für Nero 6,mußt mal gucken was du für ein Nero hast.
Sonst mal nach einer passenden Vers. gucken.

Gruß Mehudine

also ich hab das problem jetzt eingedämmt:

nerocleantool verwendet, und danach neu installiert. brenner abgesteckt und per hardwareerkennung neu erkennen lassen. und da ist mir aufgefallen dass das gleiche ist was vor ein paar tagen schon war.
beschriebene cds ließt der brenner ohne weiteres
beschriebene dvds auch
leere dvds auch kein problem
leere cds bringt mir der brenner nen gerätefehler dass er nicht zugreifen kann. wenn ich jetzt ne cd brennen will kann man es nicht abwarten dass der brenner den rohling erkennen würde. wenn ich nen leeren rohling im laufwerk hab fährt der rechner gar nicht hoch. erst wenn ich das laufwerk öffne. finde das ziemlich merkwürdig. hab auch mal ne ältere firmware raufgemacht aber gleiches phänomen  :(

hab grad nochmal ausprobiert.
bei leerem dvd rohling kommt jetzt auch fehlermeldung:
"auf I:\ kann nicht zugegriffen werden. unzulässige Funktion"  ???


« ACER Extensa WLANMp3 in Wma umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!