Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozess legt meinen pc lahm

in meinem task-manager wird ein prozess angezeigt, ihsvc.exe, der meinen kompletten pc lahm legt.
auch wenn ich den prozess beende, kehrt der prozess kurze zeit wieder zurück.
wenn ich die prozessstruktur beende kehrt die exe nicht wieder. circa alle 5 sekunden habe ich eine systemauslastung von 100%.
in der msconfig ist folgender pfad angegeben:
systemstart: SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
sie ist zudem 3 mal in msconfig vorhanden.

ein anderes problem:
habe 3 *.pif dateien in meiner msconfig, die immer als virus von antivir gekennzeichnet werden, aber wenn ich sie lösche, bleiben sie trotzdem da.

wäre nett, wenn ihr mir bei meinen 2 problemen helfen könntet.



Antworten zu prozess legt meinen pc lahm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich verd.... nach einem Schadprogramm an. Hier mein (vorgefertigter) text dazu:

************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier: Klick!
Dein PC ist mangels geeigneter Sicherheitsrichtlinien kompromittiert -
lese, wenn Du willst, da mal dies hier durch:
Klick!
Jürgen 
************************************************************************************

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem PC (Windows 2000 Professional, SP4). Wenn du das Problem gelöst hast, sag mir bitte, wie du es geschafft hast.

Was ist eigentlich mit Bekämpfungsprogrammen? Nix installiert?

Vielleicht kannst Du Dir bei einem XP-Besitzer eine XP-Notstart-CD anfertigen lassen (mit Bart PE) oder Du besorgst Dir eine Knoppix-Notstart-Cd.
Damit kannst Du auf Platte nach den Dateinamen suchen und die löschen. Die sind dann nicht gelockt und verschwinden.
Nach dem nächsten Start von Festplatte regedit aufrufen und nach den Dateinamen in der Registry suchen und die entfernen. Dann müßte Ruhe sein.
Wenn mal Zeit ist, lohnt sich ein Neuinstall mit anschließendem Image.

Hi!
Das mit den Prozessen in XPist so eine Sache. Wenn du Info´s zu den Tasks haben möchtest benutze den Security Task Manager. Der Zeigt alle Prozesse und mit einem Klick auf Googeln kommst du auf eine Seite die Dir alles erklärt.

Nun zu deinem Problem.
XP schützt das Verzeichnis Windows. So kann der Virenscanner nur lesen und erkennen, aber nicht entfernen. Also auf in die Systemsteuerung auf System klicken. Dann auf der Registerkarte den Tab "Systemwiderherstellung" auswählen.
Dort werden deine Festplatten angezeigt. Hinter den C: steht dann wird überwacht.

Dort die Überwachung deaktivieren und erneut mit virenscanner scannen. Nach entfernen des Virus, Trojaners, Hjickers,.... wieder Überwachung aktivieren.

Ich hoffe das Hilft dir.
1schmiddel1

Hi, Mr. Schmiddel

Ist ja gut, wenn auch neue Leute Tips geben. Aber schreib besser nichts, wenn Du fachlich so wackelig bist.
Systemwiederherstellung und Dateischutz sind ganz unterschiedliche Sachen
Es wird auch keineswegs das ganze Win-Verz. geschützt, nur bestimmte Dateien.

Und gelockte Dateien wird man auf Deinem Weg kaum los, da die Dateien wegen "aktivem Prozess" gelockt sind oder der Prozess das löschen weiterer Dateien blockiert.

For more information about the said vulnerabilities, refer to the following Web pages:

Microsoft Security Bulletin MS04-007
Microsoft Security Bulletin MS05-039


« iTunes-Problemwas kann ich tun damit Kaspersky nicht merh automatisch starte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...