Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: win bleibt im dos

 Hallo,
habe ein dickes Problem.
Hatte versucht mit Partition Magic zwei Festplattenpartitionen zu mergen, klappte irgendwie
nicht so richtig, darauf machte ich einen Neustart und seitdem komme ich aus dem ms dos
nicht mehr raus!
Es folgt immer der Satz: " Sie arbeiten im Ms Dos Modus. Möchten Sie zum Ausführen
von Windows Anwendungen wieder den Standardmodus aktivieren."
Hab die Möglichkeit j für ja oder esc für nein einzugeben. Bringt aber nichts. Ich lande immer
wieder bei diesem Satz. Er bootet halt und dann wieder dieser Satz.
Hab auch versucht mit Startdiskette ins abgesicherte Modus zu kommen, funzt auch nicht.
Wer kann mir helfen, oder hilft nur plattmachen ?!

gruss und dank
kafka



Antworten zu Win98: win bleibt im dos:

Hi,


wenn Du die F8 - Taste beim hochfahren drückst...?


Gruss
Tommi

soweir komm ich leider gar nicht erst.
erst erscheint ein bild von meiner biosfirma
und danach lädt er kurz command etc
und dann ende. steht nur noch der satz.
und um denn komm ich nicht mehr rum....

mmmhhh :((

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du einfach "win" eingibst ?

dann kommt der Satz!!!!
 :-\:-\:-\
mir fällt nichts mehr ein, werde wohl formatieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute die Startpartionen deiner Festplatte hat sich geändert.

Diese Startpartion kannst du mit dem Prog auf Win98CD fdisk.exe nachprüfen welche momentan gerade aktiv ist

Boote von deiner Diskette nochmal und starte fdisk.exe Ich glaube, daß die auch schon auf der Systemdiskette mit enthalten ist.

Ein Versuch ist es wert.

Gruß Bluesy

Hallo,

schau mal in die Datei config.sys.

Wahrscheinlich findest du darin die Zeile

DOS=SINGLE

Wenn Du duese Zeile löscht, dann geht's wieder !!!

Gruß

mkl

Danke für den Tip.
Hatte ein ähnliches Problem.

DOS=Singel

war die Lösung

MfG

Hallo,

bei mir ist die Abfrage nun weg aber er startet trotzdem immer wieder neu

hilfe ??


« Win XP: Mein PC zeigt keinerlei Reaktionen auf den Befehl auszuschalten!!!Internet Explorer 6 öffnet sich nicht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...