Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: PC bleibt bei Windows-Bild hängen. Mehrmaliges Starten notwendig

Hallo!
Haben seit neuestem ein Problem beim Starten unseres PCs. Er bleibt immer wieder beim Windows-Bild hängen. Jedes mal ist ein Reset, abgesicherter Modus, Neustart etc. notwendig. Manchmal kann es wirklich 10-20mal vorkommen, bis der Rechner richtig startet. Komischerweise passiert das aber irgendwann auch immer. Der Fehler tritt meines Erachtens seit dem Zeitpunkt auf, als ich einen USB-Stick verwenden wollte und hier den zugehörigen Treiber installieren wollte. Hat nicht funktioniert. Denke aber das könnte irgendwie damit zusammen hängen. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Software und USB-Gerät habe ich wieder gelöscht, aber der Fehler ist geblieben. Schnelle Hilfe wäre super!
Danke und Gruß
Günni



Antworten zu Win98: PC bleibt bei Windows-Bild hängen. Mehrmaliges Starten notwendig:

Wahrscheinlich weil einfach mit dem Bild Windows 98 nicht arbeiten will!
Du hast nun 2 möglichkeiten:
1.PC im abgesicherten Modus starten
2.Windows XP kaufen!
Denn Windows 98 ist schon so alt............................
Dieses System hat immer ganz schlecht funktioniert!
Neue Spiele gehen da auf keinen Fall!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrscheinlich weil einfach mit dem Bild Windows 98 nicht arbeiten will!
:o

PC im abgesicherten Modus starten
Wenn das Problem auftritt, nach dem Reset mal in die Eingabeaufforderung starten.
Dort dann Eingabe von:
scanreg
Prüft die Registry und bietet dir bei Fehler den Aufruf einer gesicherten Registry an

Dieses System hat immer ganz schlecht funktioniert!
Ganz im Gegenteil, war es ein relativ gutes System. Der Hauptfehler sitzt da oft vor dem Monitor. Man sollte nur eine Zusatztool zum sichern der Registry haben, welches auf DOS-Ebene arbeitet.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey!!!!!!!!! Einspruch!!!!!!
Ich hab Win 98 und alles ist bestens!!!!!!
Und bei einer gescheiten Grafikkarte und viel Arbeitsspeicher geht das schon gut!!!!! Ganz neue sachen gehen nich, aber sonst schon viel! Und sonst: Ich weiss leider auch nich, wie man das Problem beseitigen kann, aber wie währs mit neu Formatieren?  :P:P:P
Gruß, Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz Recht, 98er Helfer! Ich hab Win 98, und alles ist bestens!
Gruß,Eragon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
eine option ist noch win98 über das alte zu installieren,daten und einstellungen u.s.w. bleiben erhalten,ist so ne art reparatur des bs,nur sollteste bei der installation nicht das alte löschen (wird da angeboten)
eventuell mußte dann nach der reparatur win98 patch neu durchführen (die es so gab)
win98 se war ein sehr gutes bs  ;) leider gibs kein suport mehr für das bs  :'(
   
« Letzte Änderung: 18.05.07, 12:19:45 von peter50 »

« Wie kann ich mein Bios retten?(nix geht mehr)Win XP: Beim booten wird erscheint ein Menue auf dem ich zwischen 2 XP Versionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...