Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kann mich wegen zu geringer Bildschirmauflösung nicht mehr einloggen

Hallo,

Mein Sohn hat auf dem Rechner ein Spiel gestartet und anschließend ausgeschaltet. Leider hat dieses Spiel die Bildschirmauflösung sehr gering eingestellt. Jetzt sehe ich nur noch einen winzigen Ausschnitt der Anmeldemaske und kann mich daher nicht mehr einloggen (XP home edition). Kann mir jemand sagen wie ich unter diesen Umständen die Auflösung wieder auf einen vernünftigen Wert setzen kann?

Viele Grüße,
Nico



Antworten zu Win XP: kann mich wegen zu geringer Bildschirmauflösung nicht mehr einloggen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

rechtsklick auf einen freien Platz auf dem Desktop.

Eigenschaften/Einstellungen und dann die gewünschte Auflösung einstellen. z.B. 1024 x 768

« Letzte Änderung: 19.02.05, 12:25:18 von AchimL »

Rechtsklick funktioniert leider nicht. Ich bin ja noch in der Anmeldemaske, nicht auf dem Windows Desktop ...

Gruß und danke,
Nico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch Windows mal im abgesicherten Modus zu starten.
F8-Taste beim Windows-Start drücken, auch öfters.

Dann das gleiche dort versuchen.

Hallo Achim,

Einen Schritt bin ich weiter: XP startet im abgesichertem Modus mit normaler Auflösung 1024x768. Ich kann diesen Wert auch verändern.

Leider ist alles wieder beim alten, wenn ich dann im normalen Modus boote, d.h. dort kann ich immer noch nicht arbeiten, . Wie kann ich die Auflösung für alle Modi auf einen einheitlichen Wert setzen.

Grüße und vielen Dank,
Nico

Problem gelöst! - Ich mußte im Windows Startup Menü (nach F8) "VGA Modus aktivieren" auswählen und damit habe ich wieder eine lesbare Login-Maske erhalten. - Alleine hätte ich nicht gewußt, daß ich mit F8 in das Menü komme. Daher hat mir dieses Forum und der Input von AchimL sehr geholfen. Danke  :)
Gruß, Nico


« Win XP: Meine Daten sind verschwundenWin XP: deinstallation von kazaa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...