Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer Absturz

Hi,

als ich mir vor 1,5 Jahren ( oder so ) Warcraft 3 kaufte funktionierte es super ( zumindest bis dann ). Aber auf einmal stürtzte mein PC während des spielens ab, oder er blieb hängen und machte dieses geräusch: BRRRRRRRRRRRRRRR! Und seitdem fast jedesmal wenn ich es spiele/spielte. Ich dachte es würde an meinem Speicher oder an meiner Grafikkarte liegen. Ich habe jetzt schon seit 2 Monaten eine neue Grafikkarte UND mehr Speicher, aber es ist noch immer das gleiche! Ich habe total keine Ahnung was das Problem sein könnte. Weiß vielleicht jemand was ich machen muß damit ich endlich ohne dieses abstürzen Spiele spielen kann??? Schon mal vielen Dank!!!

P.S. Computerangaben:
-Prozessor: AMD Athlon 1800+
-4 Jahre alt
-Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Pro (erst ne Geforce MX4 oder soetwas )
-768MB DDR Speicher ( erst 256 )
-Mainboard: Asus A7V266-E



Antworten zu Win XP: Computer Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll man es verstehen,die abstürze waren schon bevor du die neue graka u. ramm ausgetauscht hast und die geräusche kommen aus den lautsprechern oder wie und nur bei diesem spiel oder noch wo anders ???

Ja, die Abstürze waren schon vorher da. Und das Geräusch konnte man durch die Lautsprecher hören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich kann mir nur vorstellen das es an der soundkarte liegt,entweder der treiber ist nicht richtig installiert(oder der falsche) oder irgendwelche einstellungen ???

evtl. hast du zwischendurch service pack 2 installiert oder ? bei mir ist nämlich genau das selbe prob. seit der installation des service pack 2 aufgetreten und ich habe den fehler immer noch nicht finden können

War schon vor SP2! Aber auf einem anderen Forum wurde mir gesagt das es vielleicht an meinem Lüfter liegen könnte. Weil die Temperatur steigt während des spielens innerhalb von 4min. mit 14°C! Könnte es wirklich DAS sein? (also erst war die Temperatur 48°C und dann 62°C und nach ca. 3min. stürtzte der PC ab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt so als ob er zu heiß wird.
Und die Temperaturfühler sind meist so ungenau, daß es auch noch einige Grad wärmer sein kann.
Guck mal, ob Lüfter und Kühlkörper richtig draufsitzen und der Propeller ordentlich dreht.
                                                                                                             

jo
nimm mal nen staubsauger und druckluft.  ;D8) dreckarbeit


« Win XP: Windows media encoderWin XP: acer 3000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...