Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer Absturz bei Skype

Hi Leute,
wenn ich das internet Telefon Skype benutze und nebenher ein Vollbildprogramm (z.B. das Spiel Ragnarok ONline) laufen habe stürzt mein Computer ab und startet einfach neu. Das passiert aber nur wen ich auch telefoniere. Also wen das Programm nur so läuft und ich nicht telfoniere gehts.

« Letzte Änderung: 19.09.04, 08:30:51 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Computer Absturz bei Skype:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal ein paar Angaben zu deinem System. Könnte evtl. was überlastet sein? Netzteil, wieveil RAM usw. Evtl. mal im Taskmanager gucken, wie hoch der Rechner in dieser Zeit ausgelastet ist.

also ich hab:
windows xp
256 mb ram
64 mb grafikka
230 netzteil (schäm)
athlon 2600+ xp

Hallo

Ich habe seite einigen Monaten das selbe Problem. Skype frisst derartig Ram, dass der PC und auch Skype manchmal abstürzen können. Früher waren es mal 4.5MB was Skype benötigte. Heute sind es über 25MB. Ist eigentlich sehr wenig bei 512MB. Aber irgendwas macht Skype damit, dass andere Programme meinen, die Resourcen seinen ausgeschöpft.

Skype beenden, dann ist alles gut.
Echt schade, dass das Programm so aufgebäht wurde.

Starte mal einer ne Petition ;-)

Timo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wer ihn nicht braucht, kann auch den PlugInManager deaktivieren.
Im Ordner: C:\Programme\Skype\Plugin Manager
die Datei: skypePM.exe in skypePM.ex_ umbenennen


« Meine neue 250 GB Samsung Festplatte wird von XP nicht erkanntWin XP: TweakPower »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...