Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer (Laptop) Absturz

Bei Simulationsspielen schaltet Laptop nach ca. 5 - 10 Minuten ab, wenn ein Prozessor kurze Zeit bei 100 % läuft.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Tune Up, C Cleaner, Spiel Schwertransportsimulator



Antworten zu Windows 7: Computer (Laptop) Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicherlich ueberhitzung. Wenn noch Garantie, nutze diese. Ansonsten vorsichtig mit dem Staubsauger die Lueftungsschlitze reinigen. Pruefe auch gleichzeitig ob die Ventilatoren noch richtig laufen.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke für die schnelle Antwort. Aber das Problem muss woanders liegen. Dass der Laptop abschaltet liegt wohl daran, weil er auf Höchstleistung läuft. Weiß aber nicht warum er so ausgelastet ist. Lüftungsschlitze und Lüfter sind sauber.  ???
Gruss AlbiWH

Defektes Netzteil ?
Oder verkohlt :D , naja kauf dir ein neues und probiers aus.
Wenns nicht daran lag, gib es zurück und sag irgendwas in der Richtung ,dass es nicht gepasst hat

PS: Hat ich auch an meinem Laptop und es lag am Netzteil


« Windows XP: Auf Windows Installer kann nicht zugegriffen werdenWindows 7: Bootmgr is missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...