Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So solltes es sein.  :D
Befürchte nur das mindestens 80 % aller XP User, wenn nicht sogar noch mehr, als Administrator im Web herumschwirren. Sonst hätten Würmer und Viren bei XP gar nicht so große Angriffsmöglichkeiten.

Also nochmals für alle die es noch nicht gemacht haben:
Legt zumindest fürs Internet, Mailen etc. einen extra Benutzer mit eingeschränkten Rechten an !

Eventuell unterschätze ich die Sache...aber ich gehe auch mit vollen Administratorrechten ins Internet. Bisher - toi toi toi - gab es auch keine Viren oder Trojaner.
Um ehrlich zu sein, ich habe da auch keine blassen Schimmer, wie es am Besten anzulegen ist.
Bin aber für Tipps , Links usw. sehr dankbar.

 

die passwortabfrage nach dem standby-modus kann man übrigens unabhängig von der automatischen benutzeranmeldung einstellen:

systemsteuerung --> Energieoptionen --> erweitert
--> kennwort beim reaktivieren aus dem standbymodus anfordern

lg,gerolamo

Gehe über Systemsteuerung zu Benutzerkonten. Dort kann man nicht benötigte Benutzerkonten löschen oder deaktivieren z.B. ASPNET (kommt bei Installation von Skype hinzu), nur Administrator muss aktiviert bleiben, das Gast-Benutzerkonto muss deaktiviert sein.
Es darf kein Administratorkennwort vergeben sein
Schnelle Benutzerumschaltung muss deaktiviert sein. Willkommensseite kann aktiviert sein.
Neustart!
 

 ;D Vielen Dank Jüki !
Habe schon lange nach einer Lösung gesucht ::)
Ich mußte immer noch 10 min warten um bei der Anmeldung OK drücken zu können , jetzt startet er endlich durch .......freuuuuuu :D


« Warum braucht mein PC so lange für die Spielstände zu laden?Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...