Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zwei Grafikkarten, 1 Win xp, und X Probleme...

Hi,

arbeite zwar als pc-techniker, komm hier aber nicht weiter...

Hab in meinen Recher (1,8ghz 512ram, msi k7n2 board)
zusätzlich zur üblichen radeon9600pro noch ne alte riva tnt pci (diamond viper) eingebaut.

Grund : ich brauch die alten nvidia treiber für wiederum alte software/zusatzgeräte, die nicht von ati unterstützt werden.

nach viel ge.....el hab ich jetzt auch nen anständiges bild auf der riva, komme aber weder bei ihr noch bei der radeon in der erweiterten eigenschaften von anzeige. Die rundll32.exe hängt sich auf, prozess abbrechen führt zwar zu dumprep, aber das eigenschaften fenster bleibt offen.

habe daraufhin den neuen catalyst, sowie andere detonators aufgespielt - gleiches problem
liegts an der rundll32 ?



Antworten zu Win XP: Zwei Grafikkarten, 1 Win xp, und X Probleme...:

Tja da haste leider Pech.. Die "alte" Nvidia Riva TNT PCI Grafikkarte unterstützt leider kein zweites Display ( Treiber Problem liegt bei Nvidia ) Ich habe es gerade nachgelesen im Netz...
Da hilft nur eine andere PCI Grafikkarte einbauen damit alles läuft.

Gruß Wolfgang


« Win XP: XP Verweigert Zugriff auf Partition!Win XP: Fehler 400 auf einigen Internetseiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...