Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: eMail Weiterleitung?

Hallo,
wenn ich mich in Foren anmelde will ich nicht, dass immer meine richtige eMail-Adresse angezeigt wird, gibt es sowas wie eine Weiterleitung? Das die eMails an eine andere Adresse geschickt werde aber bei mir ankommen?
Grüße
Lissy



Antworten zu Win XP: eMail Weiterleitung?:

Hallo,

es gilt als sehr unhöflich, verfälschte E-Mailadressen anzugeben, da z.B. dann auch für die Administratoren die Kontaktaufnahme erschwert oder unmöglich gemacht wird. Es besteht in vielen Foren (speziell auch im Usenet) dann keine Möglichkeit der Rückantwort.
Du hast doch sicher die Möglichkeit, mehrere E-Mailkonten anzulegen. Da verwendest du einfach nur ein bestimmtes für die Foren. Wenn du es nach eineiger  Zeit nicht mehr benötigst, löscht du es einfach wieder.
In diesem Forum musst du bei der Anmeldung auch eine E-Mailadresse angeben, kannst sie aber verbergen. Nachrichten können dir dann nur forumintern von anderen Mitgliedern zugesandt werden.

Gruß
123

Die Adresse soll ja auch nicht falsch sein,es soll nur nicht meine da stehen. Und die eMails sollen ja auch bei mir ankommen, das ist ja der Sinn der Sache, sonst könnte ich ja einfach eine Falsche angeben.

Es geht auch nicht nur um Foren. Ich will nicht das da meine echte eMail Adresse steht und deshalb brauche ich eine Weiterleitung.

Gibt es so einen Anbieter?

Richte dir einfach bei einem Freemail-Anbieter eine E-Mail Adresse ein.

Da gibts dann in den meisten fällen auch ne Option die Mails an deine Hauptadresse weiterzuleiten.

Gruß


« Win ME: Recher fährt nicht runterWin XP: rundll32-crash bei erweiterten einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...