Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootdisk oder Boot CD mit Zugriff auf CD-LW

Hallo, ich habe auf meinem Rechner WIN XP installiert und alle Partitionen sind in NTFS formatiert. Nun müsste ich meinen Rechner mit einer Bootdisk oder Boot-CD starten und brauche dann Zugriff auf mein CD-Rom LW, um dann eine Software auszuführen, aber leider funktioniert das nicht. Ich habe die Bootdisketten von WIN 95,98, 98SE und ME ausprobiert. Mitten im Bootvorgang friert dieser bei der Überprüfung der PCI ein. Die Bootdisk von XP lässt keinen Zugriff auf ein CD-LW zu. Ein Bootdisk von WIN 2000 habe ich nicht.
Dann habe ich versucht eine BootCD zu erstellen, aber anscheinend fehlt mir dafür die passende Software, denn wenn ich eine Boot-CD mit Nero erstelle, kann ich anschließend von dieser CD kein Programm starten. Der Bootvorgang funktioniert oder ich erhalte die Fehlermeldung --> NTLDR fehlt.
Wer hat einen Tipp oder weis wie man eine Boot CD erstellt, mit der man ohne WinXP zu starten und ohne Zugriff auf die Festplatten (evtl. mit einer Ramdisk) eine Software ausführen kann? :)



Antworten zu Win XP: Bootdisk oder Boot CD mit Zugriff auf CD-LW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erklär mal genauer was für eine Software das sein soll ?

Ist klar das mit WIN9x nichts geht, diese können NTFS ja nicht lesen.

Gehst du zur Apotheke und sagst du hast ne Erkältung, dann sagen 99% aller Apotheker: Nehmen Sie Aspirin + C

Kannste von XP nicht booten sagt man hier im Forum zu 99,9 %
Nehmen Sie Knoppix- das hilft
Gute Besserung

Es geht darum z.B. das Programm PQ Magic oder Drvie Image von dieser BootCD zu booten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du dir ein Image holen, das du dann auf cd brennen kannst.

http://www.bootdisk.de/

___

« Letzte Änderung: 07.07.05, 16:10:20 von bernd-x »

« Win2000: H I L F E !!!!Win XP: Energieverwaltung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...