Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Parallels oder Boot-Camp

Hey,

also nachdem jetzt wohl irgendwie Parallels rauskam als offizielle Version, weiß ich gar nicht mehr, was ich mir jetzt zulegen soll.
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen Parallels und Boot-Camp?
Ich bräuchte Windows eigentlich nur für ein CAD-Programm (All-Plan bzw MicroStation) und ein 3D-Programm (3D-S-Max). Laufen ja leider nicht auf Mac.
Was könnt ihr  mir da nun empfehlen?
Danke schonmal für die Anworten und Hilfe
Gruß
Friederike


Antworten zu Parallels oder Boot-Camp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boot Camp ist kostenlos. http://www.apple.com/de/macosx/bootcamp/
Du musst aber beim Booten wählen, ob Du OS X oder Windows öffnen willst.

Parallels ist kostenpflichtig
http://www.parallels.com/
Du kannst damit aber dynamisch zwischen OS X und Windows switchen.

ah ok, dann wäre Parallels von Vorteil...
weiß zufällig auch jemand welches von beiden sicherer ist? hatte bei Boot-Camp immer leicht den eindruck, dass es nicht so ganz ausgereift ist. Gibt es da irgendwie Probleme damit?
weiß auch vll jemand, was sich gerade bei CAD-Programmen mehr eignet? Muss ja auch bei Renderings gut und vorallem schnell laufen...
Danke schonmal

Würde mich auch sehr interessieren, ob Parallels oder Boot-Camp für beispielsweise 3d-Studio Max (3D-CAD-Programm) besser ist...weiß das jemand?

naja graphic aufwendige programme laufen unter boot camp besser, da boot camp die ganze hardware wie ein richtiger windows pc ausnutzen kann während parallels immer nur einen teil beanspruchen kann da den rest noch imma mac os x benötigt.

außerdem braucht man sich jez nimma zwischen parallel und boot camp entscheiden mit dem neuen beta update für parallels kann man auch boot camp partitionen zum starten verwenden. so kann man imma wenn man die volle auslastung braucht den mac neu mit windows starten und ansonsten wenn man es schnell zwischendurch benötigt mit parallels, da dies jez auch neue drag&drop funktionen bietet.

das funktioniert bei mir leider nicht, wollte fragen ob sich da wer auskennt wenn ich windows mit parallels von der boot camp partition starten will, meint er imma er kann von der festplatte nicht lesen und hat ein Festplattenkonfonfigurationsproblem....

kennt sich da wer aus ?!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ein altes Thema wieder aufwärmen

Für was lohnt sich das Parallels-Programm ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal ein altes Thema wieder aufwärmen

Für was lohnt sich das Parallels-Programm ?

Für "mal - eben - ohne - Neustart - des - Systems - ein - Windows - Programm - nutzen" ... ;)

Gruss
Juergen

Wo wir doch schon gerade beim Thema sind:
Ich hab OS X.
Wollte dann mit BootCamp WinXP nutzen...Installation verlief problemlos & wenn ich beim Hochfahren "Alt" drücke kann ich auch zwischen Windows und OS wählen, jedoch kommt wenn ich dann auf Windows klicke "Medienfehler..."
Weiß jemand weiter?!


« Mac OS X: Versenden von Anhängen unter Mail!!!!!!Das Programm "Mail" auf dem iPod Touch mit "GMX" benutzen - wie geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...