Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zweite festplatte

Hallo,kann mir jemand sagen ob ich eine zweite festplatte einbauen und diese dann sperren kann.

« Letzte Änderung: 28.02.05, 15:04:52 von angle0765 »


Antworten zu Win XP: zweite festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Frage richtig verstehe, willst du, dass andere sie nicht sehen. Dafür kannst du die Laufwerke verstecken. Ich mach sowas mit PartitionMagic. Aber es gibt bestimmt auch kostenlose tools für sowas.

« Letzte Änderung: 28.02.05, 16:51:43 von cottonwood »

Nimm doch eine Platte im Wechselrahmen , wenn Du fertig bist ; rausnehmen nach Shutdown und wegschliessen ......

Das Einfachste dürfte sein, Du entfernst in Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben. Da wird die Festplatte -außer eben dort- nirgenwo mehr angezeigt und kann auch nicht beeinflußt werden. Willst Du sie mal verwenden, dann verpasse ihr wieder einen Buchstaben.
Andere Nutzer kannst Du in ihren Rechten soweit einschränken (Ausführen > control userpasswors2) das sie dies nicht ändern können.
Jürgen

NOCHN TIPP :
Mit TuneUp2004 kannst Du Laufwerksbuchstaben einfach abschalten !!!
Hatte das mal aus versehen gemacht , der Techniker , der mir eine neue
Platte einbauen wollte , ist fast verzweifelt , bis mir das dann wieder einfiel ;-))

Stimmt! Nur ist TuneUp nicht kostenlos - aber mit dem kostenlosen TweakUi geht das Gleiche ebenfalls.
Jürgen


« Win XP: rechner neu, xp-meldung dateischutz...Win XP: Can´t create socket »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...