Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Scandisk kann nicht abgestellt werden ...

Hi Leute !!!
Ich habe gestern während eines Spiels ein Bluescreen bekommen und hab danach den Pc neu gestartet.
Der Computer hat erstmal Scandisk (E:)durchlaufen lassen ... ich habe 3 Partitionen nur als Info ...
Danach habe ich Norton angemacht und nach 10 Minuten hat der Pc angefangen zu klakern und wurde langsam ... ich hab auf EVEREST geguckt und der hat angezeigt:
Motherboard: 42°
CPU: 70°

Nachdem ich den Pc wieder runtergefahren habe startet er immer wieder beim Neustart mit Scandisk (E:)

Kp ich hab fast alles ausprobiert ...

THX FÜR ALLE POST UND HILFE !!!!



Antworten zu Win XP: Scandisk kann nicht abgestellt werden ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das klackern kommt wohl doch eher von der Festplatte.

Hört sich an, als ob sie es nicht mehr lange macht  :-\

Die Festplatte ist in Ordnung... aber könnte das am Kühler liegen? Ich hatte noch nie Probleme mit Festplatte oder Kühler...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

klackert es immer noch.

Ja mußt mal die Kiste aufmachen und reinschauen.
Kann auch der Lüfter sein, vielleicht streift ein Kabel oder er sitzt nicht mehr richtig auf der CPU, wofür die 70° CPU-Temperatur spricht.

ok alles kla werde das ma probieren... aber dann wäre das doch schon seit längerem ... ich hatte das schon öfters und hab dann die festplatte formatiert.
danach gings eigentlich wieder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es noch klackert ist es doch ein Leichtes festzustellen von wo es kommt.

Evtl. auch mal einen kleinen Schraubendreher an die Platte halten, dann kann man evtl. auch Vibrationen spüren.

alles kloa ... hab der kabel weggemacht der wohl an dem kühler war und den kühler gereining (war voller staub) hab dann gearade auf everest geguckt und man siehe:
Motherboard 35 °
und
Cpu: 50°

das klakern is glaub ich weg ...
aber der pc startet immer noch die scandisk...

Ist sicherlich nicht Scandisk sondern ChkDsk.exe. Das Programm hat unter laufendem Windows nicht die erforderlichen exklusiven Zugriffsrechte auf das Dateisystem, um es vollständig überprüfen zu können. Du wirst daher gefragt, ob du eine Datenträgerüberprüfung beim Neustart des Computers durchführen willst. Das wirst du bejaht haben. Windows merkt sich das und führt diese Prüfung beim Systemstart durch. Mitunter auch mehrmals hintereinander, selbst wenn man nur einmal zugestimmt hat (warum  ??? ??? ???). Lass' die Prüfung/en einfach mal durchlaufen. Beim nächsten Start müsste dann alles wieder normal laufen.

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste das Scandisk dann auch ganz durchlaufen lassen ?

Scandisk wird eigentlich beim Systemstart nur aufgerufen wenn das System abgestürzt ist oder das Beenden nicht sauber abläuft.

... also ... das mach ich jedesmal... ich lass immer durchlaufen und das schon seit ungefär 50 mal...
der pc is total langsam und ich kann kaum was machen ... das ist nicht normal... :o

ich schalte immer sauber aus (außer wenn ich nen bluescreen bekomme wenn das ding grade mal n antivir programm durchläuft)

kann man dsa mit der chkdnk.exe irgendwie ausstellen oder muss ich das für immer so lassen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies mal hier

hi also ein kann ich dir in diser sachesagen das hat nichts mit dem monstergame an sich zu tun ich kann dir nur sagen das deiné leitung gehackt wurde ich könnte dir in solchen fall nurraten stell deine firewall ab und versuch dann wieder rein zu kommen wen das nicht klappt solltest du etwas warten max 24 stunden dann bin ich sicher das es klappen wird! " schnelle erklärung wie ic auf dise theorie komme "
und zwar wen er sich mir deiner ip einlogt dann kann er alles mögliche an deinem computer machen sowie er kann sogar den komputer selber herunterfahren lassen so wenn du reingehen willst dann blokiert deine firewall dich selber weil die leitung belegt ist abber nach 24 stunden wird einmal die verbindung abgebrochen und du bekommst eine neute ip dann kann er dich nicht mehr blocken weil er ja deine ip nicht mehr weis ;-)

@ johannes2104
Hast dich wohl ein bisschen im Thema vertan.   ;D


« neuer Prozessorschwarzer hintergrund nach dem booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...