Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: laufwerk in bios einstellen

hey, ich möchte meinen laptop formatieren aber wenn ich von cd starten will geht das nicht das laufwerk wird nicht beim hochfahren angesprochen wie stelle ich das ein?

ich denke mal in den bios, aber da kenne ich mich nicht aus habe professional drauf und will da nichts verstellen ohne das ich genau weiss was ich verstellen muss.

wäre super gut wenn mir hier einer helfen kann,und mir eine genaue beschreibung liefern kann. bedanke mich recht herzlich im vorraus



Antworten zu Win XP: laufwerk in bios einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Hochfahren drückst du die entf/del - Taste. Bitte folgendes beachten:

http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

ja wie ich in die bios reinkomme das weiss ich schon aber wohin muss ich in den bios um das laufwerk einzustellen das das beim hochfahren auch angesprochen wird ein diskettenlaufwerk hat mein laptop leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jedes Bios ist etwas anders. Bei meinem AMI-Bios auf einem älteren Rechner sieht das so aus:

Du gehst in Advanced Setup
und musst dann 1st Boot Device auf CDROM stellen.

F10-Taste und speichern (y) eintippen. Normalerweise musst du dafür die z-Taste anschlagen (amerikanische Tastaturbelegung).


« Win XP: SystemwiederherstellungWin XP: Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...