Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Maus!Blättern und Scrollen von Seiten!

Hallo!
Wir hatten vor drei Tagen einen Absturz. Windows wurde neu aufgespielt und alle andere Software auch. Seit dem gibt es aber ein Problem beim anschauen von Seiten im Internet.

Wenn ich mit der Maus klicke um an einer Seite nach unten zu gelangen oder versuche mit dem Scrollrad nach unten zu scrollen, blättert sich jede Zeile neu auf, ich brauche somit Minuten um eine Seite von oben bis unten nur mal durchzuscrollen.

Man kann nicht ordentlich die Seiten anschauen, weil sich alles immer so komisch weiterplättert als würde jede Zeile einzeln geblättert.

Woran kann das liegen? An der Hardware? Sofware?



Antworten zu Win95: Maus!Blättern und Scrollen von Seiten!:

Und was passiert bei der Tastatur,
also:
Scrollen mit auf, bzw ab Taste (Pfeiltaste, schnelles Scrollen mit Bild auf bzw Bild ab Taste, schon mal probiert??

gruß

Genau dasselbe also kann es nicht an der Maus liegen.

Aha!,

Lösche mal deinen Inhalt von Temporary Internet Files, nach Neustart nochmal probieren, hilft meistens!?

Fast vergess:
Lösche auch die Cookies, also den Cache..

Und wie lösche ich die Temporary Internet Files?

und die cache?

Browser IE 5.5 oder Höher?

Offne den Browser, dann auf Extras>Internetoptionen, dort Cookies und Dateien Löschen!

Dann öffne den Explorer und suche im Baum die Temp Ordner, dort ist auch der Temporary zu finden, denke auch bei 95??

Habs versucht auch das bringt keine Änderung!Leider

Treiber für GTrafikkarte neu raufhauen

Probiere mal ne "Stinknormale tastatur/Maus aus...

vom Kumpel, bzw. im Ladn für rund 8 Euronen

es liegt 100% nicht an der Maus,das ist sicher ein Grafik Problem.

und wie kann ich das grafikproblem beheben? ich kenne mich mit dem inneren des pcs nicht so aus. wo bekomme ich den abhilfe?

im GM den Treiber löschen,danach neu aufsetzen. 100 pro

und wie kann ich das grafikproblem beheben? ich kenne mich mit dem inneren des pcs nicht so aus. wo bekomme ich den abhilfe?

Probiere mal folgendes:

Gerätemanager öffnen, dann Grafikkarte Treiber runterschemißen, dann Neustart, dann treiber erneut draufspulen...

« Win XP: banner von computerhilfen.deWin2000: Systemtray »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...