Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus Scrollen funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich habe die letzten Tage einen neuen PC angeschafft aber die alte Hardware ( Bildschirm, Maus, Keyboard ) mit übernommen. Mit dem neuen PC macht das Scrollen nicht wirklich Spass. Das "Nach unten Blättern" geht nur in Scheibchen also nicht flüssig. Ich habe versucht an der Maus was einzustellen, aber da gibt es nicht wirklich viele Funktionen. An was kann das liegen ? Vielleicht an meinem Bildschirm ( 17'' Röhre ) ? Ist vielleicht die Grafikkarte zu schnell ?



Antworten zu Maus Scrollen funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Standard Mouse oder mußt du eventuell neue Treiber installieren? Ausserdem, falls keine Optical Mouse hilft auch wohl mal ne Reinigung..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist ein Logitech-Mouse, aber nichts mit extra Treibern. Die lief vorher auch ohne Treiber und da problemlos. Liegt das nicht an der Graka vielleicht ?

Installier einfach aktuelle grafikkarten treiber, dann läuft alles flüssig


« AMIBIOS MOBO K8Upgrade-NF3 Piept beim Einschalten 4xwas für eine soundkarte habe ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...