Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: abbruch beim booten.+ Fehlermeldung

hi,

wenn ich mit dr cd booten möchte bricht es irgendwann ab und gibt mir folgenden text zu lesen :

Windows wurde herunter gefahren um schäden an ihrem computer zu vermeiden .

prüfen sie ihren rechner auf viren .
ob ihr festplatte richtig angeschlossen ist oder die controler alle richtig sind .

oder führen sie ein CHKDSK /F durch um zu überprüfen ob ihre festplatte beschädigt ist .


das ist ja alles schön und gut nur wie prüfe ich auf viren oder lasse ich nen CHKDSK /F durchlaufen wenn ih nicht weiter als wie nur zum BIOS komme .... bitte helft mitr ich weiss mir keinen rat mehr ...

ach ja mit dieser meldung hatte sich mein rechner auch vor 4 tagen verabschiedet bzw. das windows ..

hoffe ihr antwortet schnell

Danke im vorraus!

MfG



Antworten zu Win XP: abbruch beim booten.+ Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

fang einfach mal an. Könnte auch ein RAM-Problem sein.
Wenn du mehrere Module verbaut hast, mal alle bis auf eines raus. Dann die Module der Reihe nach testen.

ich möchte ja gern mal anfangen können aber ich komme nur ins BIOS von da aus kann ich kein scan oder oder ähnliches durchführen ... glaub ich zumindest ... habe nur einmal RAM ....

also wie schaffe ich es meine festplatte zu testen oder auf viren zu scannen ...F8 funzt nicht wenn ich da immer dücke sag er mir auch nur das er mit cd booten möchte .. also wie gesagt nur bis zum BIOS weiter komm ich nicht :(

ne Idee?!

MfG



fang einfach mal an. Könnte auch ein RAM-Problem sein.


Hole dir morgen einen Ram aus dem geschäft, wenn es nicht der fehler war, dann Money zurück...beim guten Händler!!

Odern Everest saugen Installieren und Hardware durchchecken lassen = Freeware unter:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Gruß

« fghfghfghWin XP: Fehlermeldung, Durchsatzmessung konnte nicht initialisiert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...