Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neuer TFT-Monitor 1920x1080iger Auflösung geht nicht auf dem Monitor?

Habe mir den Acer S243Hlbmii gekauft und angeshlossen. Nun kam die Auflösung auf Windows 7 bei mir nur (automatisch) auf 1600x1200, unter Bildschrimeinstellungen konnte ich das niht einstellen.

So, 2 oder 3 Mal hatte sich der Bildschirm aber automatisch auf 1920x1080 Pixel eingestellt, wieso?? Nach neuem einshalten ging er wieder in schwacher Auflösung-> 1600x1200

Wie kann ich das einstellen, dass der Monitor im Betriebssytem immer auf 1920x1080 Pixel eingestellt ist?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Neuer TFT-Monitor 1920x1080iger Auflösung geht nicht auf dem Monitor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun kam die Auflösung auf Windows 7 bei mir nur (automatisch) auf 1600x1200, unter Bildschrimeinstellungen konnte ich das niht einstellen.
Die Grafikkarte in Deinem PC ist für welche max. Auflösung geeignet oder ihre Bezeichnung lautet wie?? Dein PC ist u. U. sogar ein Notebook das eine derartige Auflösung mit ihrer verbauten Grafik erst gar nicht unterstützt?? Wo können wir diese Information als vernünftige Grundlage für eine mögliche weitere Hilfe käuflich und zu welchem Preis erwerben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 Die Grafikkarte in Deinem PC ist für welche max. Auflösung geeignet oder ihre Bezeichnung lautet wie?? Dein PC ist u. U. sogar ein Notebook das eine derartige Auflösung mit ihrer verbauten Grafik erst gar nicht unterstützt?? Wo können wir diese Information als vernünftige Grundlage für eine mögliche weitere Hilfe käuflich und zu welchem Preis erwerben??

MIst hatte gedacht , die Infos hätte ich mit drauf.

Mein Sytem:
Nvidia 8600GT
Amd 965
Asus M4A89GTD Pro
4 GB Ram

Und es ist ein Pc.

Also, manchmal stellet sich der Monitor auf 1600x1200 und manchmal auf 1920x1080. Diesen Unterschied erkennt man deutlich, leider. Die Graka müsste dies Format unterstützen, es kann ja nicht sein, das manchmal ja , manchmal nein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Karte kann eine max. Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln darstellen. Den neuesten Treiber von Nvidia hast du drauf?

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe ich! 

und wechselt trotzdem wieder ab.

Kaufe mir bald eine gtx 480 oder Ati 5870, würde sich dann  etwas ändern?->Das immer eine Auflösung bleibt?

« Letzte Änderung: 17.12.10, 13:52:45 von Name:Michael »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen mal prüfen , ob 2 Monitore eingestellt sind .
Ggf Standardmonitor einstellen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe an diesen Einstellungen alles versucht, gescheitert!
Es ist der hauptmonitor, habe nur einen.
Wie gesagt manchmal ist dort diese Leiste (für Auflösungen) nur bis auf 1600x1200 eintellbar, und manchmal bis auf 1920x1080 Pixel!

Könnte es vielleicht daran liegen, dass wenn ich PC/TFT Monitor ausschalte, diese vom Netz nehme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal nach neuestem Treiber für die Graka gesucht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja habe ich schon und installiert.

Trotzdem gleiches Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


LÖSUNG:

Ich denke einfach mal, dass es an meiner Grafikkarte liegt, denn ich war heute bei einem Freund der hat ne gtx 285 und bei dem hat sich es gleich auf 1920x1080 Pixel eingestellt und hat sich auch nicht wieder gewechselt.

Danke für alle Beiträge und Vorschläge!

« Windows XP: Kein Internet. Was tun ?Windows 7: Windows 7 ständig Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...