Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: defragmentieren nicht mehr möglich!

hallo,
seit neuestem geht die von mir häufig benutzte defragmentierungsfunktion nicht mehr. beim drücken auf überprüfen oder defragementieren kommt " die defragmentierung kann nicht gestartet werden" ich hab über dos probiert , da is es das gleiche ... und scandisk hab ich vorher auch laufen lassen... ich weiss nicht mehr was ich tun solll...
please support..
danke
mfg martin



Antworten zu Win XP: defragmentieren nicht mehr möglich!:

Mal ne doofe Frage: Warum willste denn dauernd defragmentieren? Wenn du täglich ein Dutzend Games und Programme zum testen installierst und wieder deinstallierst- ja OK.
Aber versuchs mal mit: Datenträgerbereinigung, Tune UP 2005, oder einfach mal im Dos: chkdsk /f eingeben.

Wenn deine Festplatte langsam ist oder XP lahmt kriegste es mit defragmantieren auch nicht weg. Dazu gibt es wiederum andere Wege wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Martin,
Defrag macht zicken wenn die fetsplatte zu voll ist. Schau mal nach viel % noch frei sind. Es sollten mindestens 10% besser 15 % sein damit Defrag läuft.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal im abgesicherten Modus probiert?

ja ich installier häufiger games und hau sie wieder runter weil ich ja nur 60 gb zur verfügung hab...
mit chkdsk beginnt zwar irgentein vorgang aber da kommt ersma "chkdsk wird im schreibgeschützten modus ausgeführt" und "warnung! der parameter f wurde nicht angegenben" und bei schritt 2 von 3 kommt "fehler gefunden: chkdsk kann im schreibgeschützten modus nicht fortgesetzt werden... is da´s überhaupt eine defragmentierung?
danke majorm

ok beim 2 mal hats geklappt...
aber das is nie im leben eine defragmentierung...
danke
mfg majorm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, das ist die Fehlerkorrektur.

ich wollts im abgesicherten modus probieren aber da kommt nachdem ich den modus ausgewählt habe nur so ein schwarzer bildschirm nur oben links is so ein kleiner weisser strich (sieht aus wie ne befehlszeile) eintippen kann ich nicht s und es geht auch gar nichts mehr ausser neustart.
vielleicht hängt es auch mit der meldung zusammen die ich vor jedem windows start erhalte die aber nach 5 sec wieder verschwindet und alles geht normal weiter (darum habe ich mich nie darum gekümmert)
sie lautet : fehlerhafte datei boot.ini. starten von c:\windows\
bitte helft mir
danke majorm

Alle Hintergrundprogramme schliesen !!!

hab ich probiert, geht nicht.
weiss jemand wie da smit dem abgesicherten modus läuft? siehe unten

mfg
majorm


« Win98: Fehlercodebehebung 602Win XP: Problem mit dem Windows Media Player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...