Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Hilfe ich kann nicht mehr defragmentieren

hi ich brauch mal bitte eure hilfe
ivh kann nicht mehr defragmentieren
also wenn ich es versuche kommt immer diese fehler meldung:
die datei "c:/windows/system32/dfrg.msc" kann nicht geöffnet werden.
möglicherweise exestiert die datei nicht, ist keine mmc-konsole oder wurde mit einer höheren mmc-version erstellt. es könnte auch sein, dass sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese datei zuzugreifen.

berechtigt bin ich aber eigentlich den ich bin der admin.
diese datei "dfrg.msc" hab ich auch in system32 nicht gefunden.
weitere probleme sind dann noch das ich keine systemwiederherstellung durchführen kann weil ich sie auch nicht öffnen kann und suchen kann ich auch nicht mehr.
ich hoffe ich hab mein porblem genaugenug geschildert das mir jemand helfen kann.
bitte die schritte die ich machen muss ganz genau erklären ich kenn mich in diesem bereich nicht aus.
danke im vorheraus

gruß micha



Antworten zu Win XP: Hilfe ich kann nicht mehr defragmentieren:

Gehe mal auf Start und dann auf Ausführen.

Gib dann folgendes ein.

sfc /scannow


Bernd

hab ich versucht kommt nur ne fehlermeldung
grus micha

Welche denn?

Das wär doch mal nen Schritt nach Vorne.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal da vllt. wirst du fündig: Link

oh sorry muss mich irgendwie verschrieben haben
also ich hab es nochmal versucht und nun kam das als ich auf start-ausführen gegangen bin:
windows dateischutz
da stand dann drin
bitte warten sie wärend windows überprüft, ob alle geschützten windows-datein intakt sind und originalversion werwendet wird
und noch ein aderes fenster wo das drin steht:
datei, die zum ordnungsgemäßen ausführen von windows erforderlich sind, müssen in den dll-cache kopiert werden
legen sie windows xp professional-cd-rom jetzt ein (ich habe aber media center ist original so also nicht gecreckt oder so)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaa denn leg doch ma die disc ein

ok aber meine datein gehn dann net verloren oder?

achso mir ist noch was aufgefallen und zwar wenn ich microsoft works starten möchte kommt diese fehlermeldung:
microsoft works suite 2004 kann auf eine oder mehere datein nicht zugreifen, die zum ausführen von works erforderlich sind. die datein wurden möglicherweise umbenannt, gelöscht oder verschoben. installieren sie microsoft works suite neu, und starten sie dann das programm noch einmal

ok aber meine datein gehn dann net verloren oder?


natürlich nicht. So etwas würden wir schon erwähnen. tue es und Du wirst sehen.

Das könnte auch Dein WorksProblem bereinigen.

Wie sagt mein Chef immer.

los tu es, tu es jetzt, tu es, tu es, tu es.

 ;D;D;D

ok thx bin grad dabei sag dann ob es funst oder net
 

ok also ich hab es ausprobiert hat aber nicht gebracht geht immer noch nicht
also wenn ich defragmentieren will kommt immernoch die fehlermeldung
was soll ich jetzt tun?

Das hier habe ich grad in einem alten Thread von 2006 gefunden.

Aber sieht nach nem guten Versuch aus.

 

Zitat
das problem wirst du sehr wahrscheinlich nicht nur mit defrag haben, sondern mit allen *.msc-dateien.
mach mal folgendes:

1. im Startmenü auf Ausführen und  cmd eingeben
2. in der Eingabeaufforderung ins Verzeichnis  system32 deines windowsordners wechseln
3. gib jeden Befehl einzeln ein und bestätige mit Enter:
 Regsvr32 Msxml.dll
 Regsvr32 Msxml2.dll
 Regsvr32 Msxml3.dll
4.  exit eingebn um die Konsole zu verlassen
5. Rechner neustarten

jetzt sollte es eigentlich wieder gehen.

hAB ich auch schon gesehen aber ich versteh 2 nicht
wenn du es mir erklären könntest wär es echt nett
aso er hat mir das noch geschrieben als ich ihn drauf angesprochen hab:
Im PC sind alle Systemteile nochmal gesichert .
das Verzeichnis hat    i386   im Namen , also danach suchen ,
Dort die DLL suchen , kopieren , ins Syste32 Verzeichnis gehen , EINFÜGEN .


womit ich aber leider auch nicht viel anfangen kann weil ich ja die such funktion nicht durch führen kann
wär echt nett wenn du mir das erklären könntest

achso ich hab mir nochmal die betriebssystem cd angeguckt kann es sein das ich auch einfach die fehlende datei von der cd in system32 kopieren kann?


« Explorer zeigt keinen DVD inhalt mehr anWin XP: CPU auf 100% obwohl er nichts macht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!