Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: ich kann nicht mehr defragmentieren,!

kein defragmentierung mehr möglich


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Defragmentierung)
Die Fehlermeldung lautet: die derfrag. konnte nicht gestartet werden



Antworten zu Windows XP: ich kann nicht mehr defragmentieren,!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist eh nicht das beste auf der Welt dieses eingebaute Defrag. Versuch doch mal ein anderes Programm z.B.

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Läuft ziemlich zügig und tut seine Arbeit auch.

Hallo,

zu wieviel Prozent ist die Festplatte belegt? Es Kann durchaus sein, daß deine Festplatte zu voll ist. Das kann auch ein Grund dafür sein, dass Du die Festplatte nicht mehr formatieren kannst. Du solltest daher zuerst einmal alle Temp Verzeichnisse von Hand leeren und anschließend solltest Du die Datenräger Bereinigung starten.

Wenn diese Maßnahme nicht viel Erfolg hat, dann solltest Du einiges an Daten wie z.B. den Inhalt Eigene Dateien auf eine andere Partition oder ein externes Laufwerk auslagern. Danach starte die Datenträgerbereinigung erneut. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes...Starten des Registrierungseditors.

Start > Ausführen > Eingabe > regedit


Hier nun einige Beispiele:


1. Die Defragmentierung mit dem Windows eigenem Defrag-Programm "dfrg.msc"
starten.


Folgende Schlüssel unter:

HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell

anlegen.


Rechtsklick auf den Schlüssel shell > Neu > Schlüssel und diesen
dann umbenennen
wie jeder es für sich am besten findet.

In diesem Beispiel heisst er Defraggen und ist gleichzeitig der sichtbare Eintrag im Kontextmenü.


« Mein Computer ist abgestürzt und wurde neu konfiguriert.Muß ich bei Windows MailFotos mit meiner Notbook-Webcam machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!