Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Probleme beim booten

Hallo!

Ich habe folgendes Problem an einem WIN98 Rechner. Anfänglich bootete er nicht mehr und meldete: Datenträger wechseln. Jetzt beginnt er zu booten und meldet aber bald HIMEM.sys fehlt.Überprüfen Sie den Pfad. HIMEM.sys ist aber da. Habe ich auch schon neu reincopiert. Starte ich mit meiner WIN98 Diskette fährt er sauber hoch, bis er windows startet. Dann meldet er,das ein Recource von VFAT fehlt. Alle Systeme angehalten. Ich weiß nicht mehr weiter. Hilt da nur noch platt machen. Oder kennt sich einer mit dem Problem aus. Die WIN CD kann er übrigens lesen, aber er erkennt setup.exe nicht wenn ich es starten möchte. Danke für jede Hilfe.



Antworten zu Win98: Probleme beim booten:

Kommst du in den Abgesicherten Modus?

Ja, mittlerweile komme ich in die Auswahl. Von dort komme ich aber nicht weiter. Der PC nimmt die Zahlen nicht an. Wenn ich dann win starten möchte kommt die HIMEM.sys meldung.

hast du zufällig eine usb tastatur...dann könnte das mit den nicht möglichen eingaben daran liegen das die usb unterstützung im bios deaktiviert ist, dann erstmal das anstellen und den abgesicherten modus versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würdem dir ein neueres Betriebssystem empfehlen.  :-\

Nein, keine USB Tastatur sondern eine normale PS2,

Warum gleich ein neues Betriebssystem????
Bei nem leeren Tank kauft man doch auch kein Auto.

Ist die CD in Ordnung. Mal von Diskette booten, falls vorhanden.

Das Problem mit der VFAT, wird Dir wohl eine Neuinstallation bescheren. Wichtige Daten vorher sichern oder nicht formatieren --> sonst Daten beim Teufel.

Ferndiagnose ist immer so ne Sache????

Auf der Windows-Boot-Diskette ist ja auch nur Schrott.
Nichts was wirklich hilft.

Ich muß mal bei mir was rumprobieren. Ich melde mich wieder.
Schon mal unter purem DOS gearbeitet?

A.


« Win ME: Explorer verursacht Fehler...Win XP: Internet Explorer Downloadzahl erhöhen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...