Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Probleme beim Hoch-u. Runterfahren

Hallo liebe Helfer !
Wenn ich meinen Rechner normal starte, dann fährt er nicht richtig hoch. Bevor das Desktop erscheint bleibt der Bildschirm blau und es passiert nichts mehr. Im abgesicherten Modus kann ich ihn starten mit "Beenden" und "Neustart". Beim Neustart kommt dann folgender Hinweis:
"Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder einer Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht mehr vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde, deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit dem Deinstallations-bzw. Installationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.
z:vvinesd.386
Weiter mit beliebiger Taste."
Beim Runterfahren reagiert er auch nicht richtig und ich muss dann immer noch "Task beenden" drücken.
Das nervt !!!!!!!!!!

Kann mir vielleicht (hoffentlich) jemand helfen ???



Antworten zu Win98: Probleme beim Hoch-u. Runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deinen Tipp, klappt aber leider nicht.
Wenn ich bei Suchen vvinesd.386 eingegeben habe kommt die Meldung vvinesd.386 nicht gefunden.

Hallo cottonwood,

dank Deiner und einer weiteren Hilfe per Telegramm habe ich das Problem nun doch lösen können.
Vielen Dank für Deine Hilfe. :) Hab per Zufall die Hilfeseite entdeckt, ist ja eine super Sache.

Hey Vera,

die Lösung dieses Problems hier bekannt zu geben könnte auch für andere hilfreich sein.

Gruß
LJ


« Win XP: pps.datei kann er nicht lesen oder öffnenWin2000: Adobe Reader 6.0/Acrord 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...