Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hintergrund Desktop blinkt grau/weiß?

 ??? Also, beim surfen im Internet bekam ich die Meldung das mein PC mit Spyware belastet sei und der Hintergrund wurde komplett schwarz mit der Fehlermeldung mittendrin. Irgendwie ist die Meldung jetzt weg und der Hintergrund ist grau und blinkt unregelmäßig weiß auf!
Mein Eigentliches Desktop Motiv seh ich nur beim Starten oder runterfahren!
vielleicht könnt Ihr mir helfen?



Antworten zu Win XP: Hintergrund Desktop blinkt grau/weiß?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier gefunden, solltest dir den ganzen Thread mal durchlesen, ist auf jeden Fall Spyware !
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70104.0.html

Hier der wichtige Punkt für dich:
du mußt über Start/Einstellungen/Systemsteuerung auf Anzeige gehen,
dann reiter Dektop klicken und auf Desktop anpassen;
dann den reiter WEB und da sitzt der Bösewicht:
einfach das rauslöschen und oder Haken entfernen, was da nicht hingehört
und dann sollte alles gut sein

« Letzte Änderung: 31.03.05, 19:59:40 von AchimL »

 ;D Klasse! Hat geklappt ! Vielen Dank. Und Danke für den Link!

Klasse Portal!

Trojaner, Topantispyware, Desktop blinkt, Reiter verschwinden

Achtung: neuere Versionen lassen den Reiter "Web" verschwinden - und zum Teil auch den Reiter "Desktop" im Menü "Eigenschaften von Anzeige".

Dieser nervenaufreibende Trick läuft über die Registry von Win XP. Das ganze findet sich dort unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/policies

In den Unterverzeichnissen finden sich dann eigentlich verständliche Einträge wie zum Beispiel "NoActiveDesktopChanges" der z.B. den "Web"-Reiter im Desktop verschwinden lässt. Solche Einträge löschen (aber Vorsicht: vorher Backup der Registry-Datei!)

Zu dem Trojaner der das Problem auslöst (topantispyware) gehörene relativ viele Dateien, neben der spoolsrv32.exe u.a. wp.exe, wp.bmp, desktop.htm und weitere .exe Dateien. Ich habe sie im wesentlichen über Erstellungsdatum und -zeit idtentifizieren können.

So, und jetzt ist das Scheißding besiegt! Viel Erfolg!

so leute hab nur durch euch diese problem geschafft und möchte mich dafür bedanken war am verzweifeln

mann muss einfach nur systemsteurung-->anzeige-->desktop-->Web und dort müsst ein entry mit security sein und den einfach löschen neu starten und alles ist überstanden

Hallo CUZ,
hast mir super geholfen in punkto registryeinträge löschen, da bei mir ein Haufen Reiter in der Anzeige fehlten. Nun sind sie wieder da !!  :Daber in der registry tummeln sich unter Policies noch mehr Einträge mit der Bezeichnung: No drives, No start, no themes u.s.w. rum. die trau ich mich aber nicht zu löschen. Wer weiß was die so alles bewirken. Hast du Ahnung oder nen Tipp wo man sich da schlau machen sollte?
PS Unter Policies/Uninstall gibts u.a.den Eintrag NoWindowsSetupPage  ???

Hallo CUZ,
hast mir super geholfen in punkto registryeinträge löschen, da bei mir ein Haufen Reiter in der Anzeige fehlten. Nun sind sie wieder da !! Und der schwarze Schirm nun wieder idyllisch!!
Gruß
HaD


« Habe einen Rech ner wo die installation nur halb beendet wurde Win XP: sound maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...