Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Fehlermeldung/Blauer Bildschirm

Hallo zusammen.

Habe auf meinem Privatrechner XP installiert. Vorher war ME drauf. Nun passiert folgendes: Vor dem Start von XP erscheint plötzlich ein blauer Bildschirm mit folgendem Text:

Windows wurde beendet um eine Beschädigung des Computers zu vermeiden. IRQL_DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL

Danach einige Anweisungen um im BIOS änderungen vorzunehmen.

Unten steht: ACPI.SYS FD 0000000000 usw.

Hat das jemand schon mal erlebt? Habe weder an der Hardware noch im Boot-Bereich irgendwas geändert. Nur formatiert und XP installiert.

Wäre für Tipps sehr dankbar



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung/Blauer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erste Meldung kommt typischerweise wenn ein RAM-Modul nicht mehr in Ordnung ist. Wenn du 2 hast, probiers nur mit einem. Ansonsten mal ein anderes borgen und testen.

Ich hab auch die Fehlermeldung. Ich wollte meine festplatte formatieren und dort kam es auch. Wo er die Dateien von XP kopieren wollte ist er abgestürzt und der blaue bildschirm kam. Kann nichts mehr machen was soll ich tun??? Bidde um hilfe  :)

Hmm, ich glaube ich kenne das Problem, hatte es mit meinen Rechnern auch schon.

Ältere Hardware haben Probleme mit ACPI, das ist die Energieverwaltung die bereits im Bios eingestellt wird.

Lösung 1: Mainboard-Bios auf den aktuellen Stand bringen

Lösung 2: Geh mal ins Bios und deaktiviere ACPI und alles was an Energieverwaltung erinnert, installiere Windows neu und wenn alles läuft, kannst Du die Energieverwaltung wieder einschalten.

Bei mir hat "Lösung 2" schon funktioniert! Bitte lass mich wissen ob die Tipps auch in Deinem Fall geholfen haben.

Gruss, Eisu

PS. Bitte sehr vorsichtig mit dem "Bios-Flash" umgehen, ein Fehler kann der Tod eines Mainboards bedeuten.

moin, ich habe da ein Problem, nach einiger Zeit geht mein Rechner einfach aus, zuvor zeigt er noch ein blaues Bild mit einer Fehlermeldung, es aber leider immer so schnell weg, das ich es kaum lesen kann.

Wenn ich online Games Spiele, kommt das Problem automatisch nach 3-5min.

MFG andy

Du musst deine PC-Daten posten! Evtl könnte sich dein System überhitzen. 

hallo zusammen ich habe vorkurzen also heute auch ne fehlermeldung bekommen es kommt aber nur wenn ich nen game zocke die festplatte is auch neu und heute kommt das:

DRIVER_IRQL_NOT_LEES_OR_EQUAL

Technische Information:

STOP: *** 0X000000D1 (0X6AB6FD90, 0X00000002, 0X00000000, 0XBA3AB4CB)

*** nv4_mini.sys -
Address BA3AB4CB
base at BA29F000,
Datestamp 482e0095

was soll das jetzt heißen für mich ich steig da nicht durch würde gerne um tips oder lösungen bitten danke im vorraus Cris

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Klick auf D1

Irgendeine neue HW / SW greift auf falsche IRQ oder Specher zu.

http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html
 

« Zeile verschwunden im IEVista: Desktop bleibt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...