Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Neuer Rechner

Ich habe mal 2 Fragen???
Ich habe in meinem neuen Rechner eine Festplatte von 250 GB da ich SP 2 drauf habe sind auch alle da.
Wenn ich in der Datenverwaltung nach schaue und meine Partitionen anschaue ist mir aufgefallen das es zwei Versionen sind Primäre und logisch. Wenn ich mal das System neu machen muss ist das Primäre doch bestimmt auch weg nur das Logische bleibt oder???
Wie bekomme ich das Primäre zum Logischen Laufwerk???
Die andere Frage ist
Wenn ich meinen Rechner runter fahre .Fährt er gleich wider hoch. Nicht immer aber immer öfter . ???



Antworten zu Win XP: Mein Neuer Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Primäre sind dafür da, um davon starten zu können z.B. Laufwerk C. Das muss immer primär sein. Dazu können noch logische Laufwerke im erweiterten Bereich für Daten usw. angelegt werden. Also lass alles so wie es ist. Wenn du mal alles löscht, kannst du entweder nur 1 Primäre benutzen oder wie jetzt 1 Primäre und logische zusätzlich.

ja schon
aber er hat 130 ins logische Laufwerk getan weil er ja vorher die anderen 120 nicht erkant hat und die dann als primäres Laufwerk abgetan.  ???
ich wollte da eigentlich mein backeup rein speichern 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auch, als Laufwerk D. Aber sicher ist sowas nicht. Als Zwischenspeicher geht sowas, aber du musst das Backup dann noch auf DVDs brennen oder eine andere echte Festplatte. Denn wenn diese was abgekommt ist alles weg, auch das logische Laufwerk.


« Win XP: Geräte für DSL/Router-VerbindungWin XP: Multisession CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...