Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein neuer rechner findet meine alte festplatte nicht

ähm ja also ich habe einen neuen rechner allerdings wollte ich meine alte festplatte behalten.
Nun sagt er mir beim ersten boot media error nach einem nvidia boot test.
der rechner findet einfach die festplatte nicht... im bios ist sie auch nicht angezeigt.

Woran kann es liegen?
Ist ne IDE Fesplatte.
Board: Gigabyte Ga K8nf-9


MfG



Antworten zu mein neuer rechner findet meine alte festplatte nicht:

jumper?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das die einzige Festplatte in dem Rechner? Wenn nein, nehme ich mal an, dass du sie nicht auf Slave umgejumpert hast.

Wenn die Platte am selben Kabel hängt wie die neue Systemplatte, dann musst du sie auf Slave umjumpern.

Wenn die Platte am selben Kabel wie das CD/DVD-Laufwerk hängt, dann gehe ich mal davon aus, dass das CD/DVD auf Master gejumpert ist. Dann musst du sie ebenfalls auf Slave umjumpern.

Der Jumper ist meist am Ende der Platte neben den Steckerbuchsen. Manchmal auch auf der Unterseite der Platte. Die Beschreibung, wie zu jumpern ist, steht meist auf der Platte drauf.

es ist die einzige festpaltte sie ist auf single master gejumpert amd DVD Brenner habe ich nichts geändert, genau in der gleichen konfiguratiion liegen sie im alten system auch.

Habe beide kable überprüft und beide funktionieren,
muss ich im bios vielleicht noch etwas umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle die Festplatte im Bios mal auf Auto.

Oder mache eine Festplattenerkennung, wenn dein Bios das hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gutenn Tach auch !

Windows
XP findet mit alter Festplatte das neue System nicht. ( Chipsatz, Prozessor etc. ) Also ist das System, das als alt auf Festplatte hinterlegt ist nicht identisch mit dem aktuellen. -> ERROR-. Da hilft nur eine Neuinstallation

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der rechner findet einfach die festplatte nicht... im bios ist sie auch nicht angezeigt.

Da hilft nur eine Neuinstallation

Fred, das hier hat nichts mit dem alten System zu tun. Dass das neu installiert werden muss, ist klar. Aber so weit sind wir ja noch nicht. ;)

« VGA -> DVITFT über serielle Schnittstelle an DVB-T-Receiver anschließen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...