Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Standard-Internet Explorer defieniren???

Hallo!
Ich habe mir den Mozilla Firefox heruntergeladen um in zu testen. Beim ersten Start wurde ich gefragt ob ich ihn als Standard haben möchte. Ich habe auf Ja und nicht mehr danach fragen geklickt. Ich habe den Firefox aber wieder deinstalliert weil er mir nicht so gut gefallen hat. Bei meiner Tastatur kann ich auf Internet klicken und der Standard kommt. Leider funktioniert das nicht welch ich keinen Standard Internet Explorer hab. Wisst ihr wie man den Internet Explorer (6.0) als Standard einstellen kann?



Antworten zu Win XP: Standard-Internet Explorer defieniren???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras / INternetoptionen / Programme - unten auf Standard prüfen

Also probier folgendes:
Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -Standards festlegen -> Benutzerdefiniert -> Standardwebbrowser -> Internet Explorer


(Ich will dir ja nicht reinreden, aber nimm lieber Opera oder Firefox, du wirst nach 1 Stunde nicht mehr ohne Tabbed Browsing leben wollen, außerdem sind mir die Gerüchte über Spyware in IE zu glaubwürdig, um es trotzdem zu riskieren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!
Beide Sachen haben geklappt!


« Win XP: Neuinstal ohne formatieren wo netzwerk?Win XP: Xp Netmeeting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...