Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: DSL/Netzwerkproblem

Hallo,

wir teilen uns hier in der WG einen DSL-Anschluß mit Router. Meine 2 Mitbewohnerinnen beschweren sich nun, dass sie nicht "in Internet kommen". Was gibt es zu beachten, bzw. was muß man am PC einstellen, wenn man seinen Computer neu an ein Netzwerk hängt?
Danke schonmal!



Antworten zu Win98: DSL/Netzwerkproblem:

Als Standardgateway sollte man die IP des Routers eingeben, Alle Rechner + Router sollten im gleichen Netz sein (z.B. 192.168.1.x) oder DHPC aktiviert haben, wenn der Router als DHCP-Server eingestellt ist. Als DNS würde ich einen externen Rechner angeben (z.B. 192.25.2.129). Jedenfalls wenn Ihr keinen DNS im LAN habt. Tja, das war's eigentlich schon.
Viel Spass erstmal.
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..wir teilen uns hier in der WG einen DSL-Anschluß mit Router...
Wenn WLAN, dann auch an die Verschlüsselung denken und prüfen ob der Router an bestimmte Mac-Adressen gebunden wurde.

Anonsten kannst du die Eingaben am "laufenden" PC nachsehen. Anzupassen ist aber die IP-Adresse. Hier auch kontrollieren ob am Router nur bestimmte IP`s zugelassen sind. Dann die beiden neuen mit hinzufügen zu den erlaubten IP-Adressen.

« Win XP: Beim Hochfahren Bluescreen !!Win XP: Automatische registrierung fehlgeschlagen wie weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...