Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Hochfahren Bluescreen !!

Hallo @ all,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen weil ich hab schon das ganze www danach erfolglos durchforstet. Mein PC zeigt beim Hochfahren neuerdings diesen Bluescreen an:

Stop 0x000000ED (0x85FA2900 0xC0000032 0x00000000)

Ich hoffe ihr könnt daraus schlau werden, ich nämlöich nicht.

Danke im Vorraus



Antworten zu Win XP: Beim Hochfahren Bluescreen !!:

Kommst du noch in den Abgesicherten Modus?? (Neustart F8 drücken)

CD-ROM =XP ins LW, dann von CD Booten und eine Reperatur machen, ev. hilft es

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Fehlercodes = http://www.winfixx.de/etc/ErrorCodes.htm

Hi!!!
Ich hatte auch des öfteren bluescreens  ::)
Versuch mal deine Bios einstellung auf standard umzustellen (oder optimal). Hat bei mir "meistens geklappt", weiß aber auch nicht warum es bei mir am bios lag wenn ich doch nichts am bios verändert hatte ???,...,ist ja auch egal bei mir hats gefunzt, versuchs mal ;)

gruß

the-punicomer

Ich komm nicht mal in den abgesicherten Modus rein. Das mit dem Bios klappt auch net, hab ich schon probiert. Ich hab auch schon chkdsk /r probiert, hat auch nicht funktioniert.

Hast du vlt irgendwas neues eingebaut (graka, soundka. usw)

Ne das ist es ja, ich hab nix verändert aber auf einmal gehts nicht mehr, das ist auch genau das was mich stutzig macht. Festplatte hab ich auch schon in einen anderen PC eingebaut und da funktioniert sie einwandfrei!

dann versuch mal deine graka, sound, netzwerkk. usw. rauszunehmen! du hast bestimmt neue treiber installiert oder?! :-\ ist bei mir gewesen!
wenn du die festplatte wieder an ein anderen pc anschließt versuch alle treiber zu deinstallieren

oder

speicher deine wichtige daten auf ne andere platte und formatiere sie, reicht nur aus die windows partition zu formatieren

Hab nix neues installiert aber wie es scheint bleibt mir nix anderes übrig als zu formatieren.

Trotzdem herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten innerhalb kurzer Zeit! Ist echt klasse hier!

Schade das ich dir in dieser hinsicht nicht helfen konnte, aber die platte zu formatieren ist wohl die beste lösung!

vergiss nicht die wichtigen daten die du brauchst, irgendwo zu sichern! nacher ärgerst du dich noch mehr ;)

gruß

the-punicomer


« Win98: vservers.vxd fehlerhaft??Win98: DSL/Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...