Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Zu wenig Arbeitsspeicher zum Drucken

Ich habe einen alten Window95-PC mit Pentium und einem Arbeitsspeicher von 32 MB. Jetzt habe ich ein Dokument (Hausarbeit mit Fotos drin), das 80 MB (!) groß ist und das der PC aber noch speichern konnte (als Sicherungskopie, da ich die automatische Schnellspeicherung deaktiviert habe). Leider kann ich es nicht drucken, weder einzelne Seiten, noch das ganze Dokument. Ich habe kein USB, keinen Brenner und keine 2. Festplatte. Was kann ich tun? Wäre es möglich, trotz fehlendem USB ein Netzwerk zu einem Laptop zu basteln, oder einen externen Brenner anzuschließen, und das Ganze runterzuziehen? Dann könnte man doch das Dokument von meinem PC löschen, und der Speicher müßte wieder ok sein. Oder kann man den Arbeitsspeicher irgendwie erweitern? Oder vielleicht den Drucker austricksen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!  :D



Antworten zu Win95: Zu wenig Arbeitsspeicher zum Drucken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Man könnte ein Netzwerk aufbauen. Dafür brauchst du eine Netzwerkkarte in deinem Rechner, ein Laptop hat meist schon einen LAN-Anschluss. Dann mit einem gekreuzten TP-Kabel verbinden.

Zu deinem Rechner: Check mal die Einstellungen für die Auslagerungsdatei bzw. schaffe auf dem Laufwerk, auf dem diese liegt, etwas Platz. Das könnte den Rechner zum Drucken bewegen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hi wie viel gb/mb hat deine festplatte?  ::)
Klick mit der rechten maustaste auf dein arbeitsplatz-icon. Änder hier mal den virtuellen arbeitsspeicher (wichtig: vergrösser in nur um soviel mb wie du auf der festplatte frei hast)

sollte dann eigentlich funktionieren  ;D

gruß

the-punicomer

Hi!

Danke für den Tip! Habe schon die Festplatte bereinigt und alles, was ich nicht mehr brauche, rausgeschmissen. Eigentlich habe ich jetzt nur noch ca. 3% belegt. Ich werde mal schauen, wo ich was mit Auslagerungsdatei finde.
Danke!

Gruß,
julchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi wie viel gb/mb hat deine festplatte?  ::)
Klick mit der rechten maustaste auf dein arbeitsplatz-icon. Änder hier mal den virtuellen arbeitsspeicher (wichtig: vergrösser in nur um soviel mb wie du auf der festplatte frei hast)

sollte dann eigentlich funktionieren  ;D

gruß

the-punicomer

Das meinte ich. Wenn du den virtuellen Speicher automatisch von Windows verwalten lässt, nutzt er automatisch den zur Verfügung stehenden Speicher, sodass du da nichts rumstellen musst, sondern lediglich für etwas freien Plattenspeicher sorgen musst.

greez 8)
JoSsiF

Hi,

ich habe ca. 4000 MB (stand zumindest da unter Laufwerk C --> Eigenschaften) Speicher insgesamt, und Arbeitsspeicher 32 MB. Werde das mit dem Erweitern des virtuellen Speichers mal probieren. Das habe ich da vorhin schon gesehen, habe mich aber nicht rangetraut, weil ich Schiß hatte, daß hinterher alles abstürzt ;-)

Gruß!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D kannst nicht so viel verkehrt machen, es sei denn du deaktivierst den virtuellen Speicher ;)

Na dann versuch mal dein Glück :)

greez 8)
JoSsiF

Doch kann man! ZB 4000mb auf festplatte und man ändert den virtuellen arbeitsspeicher auf 4001mb > ,dann kann es zu bösen abstürzen kommen.

Falls ich mich in dieser hinsicht irre, bitte berichtigen ;)

gruß

the-punicomer

« Letzte Änderung: 06.04.05, 12:33:35 von the-punicomer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir jetzt nicht ganz sicher (lange keine Probleme mehr mit solchen Speichergrößen gehabt ;) ), aber Windows sollte schon meckern, wenn ein Wert eingegeben wird, der über dem maximal verfügbaren Speicher liegt bzw. das gar nicht erst zulassen oder automatisch korrigieren.

greez 8)
JoSsiF

ja dachte ich auch, aber ich meine bei win95 steht noch das nur erfahrene benutzer diese einstellungen ändern sollen, oder? ::) Naja ist ja auch egal, hauptsache julchen hat das prob im griff!  ;)

gruß

the-punicomer

« Letzte Änderung: 06.04.05, 12:39:09 von the-punicomer »

« Win XP: Home habe keine Sysmole in TaskleiteWin XP: Installationsordner von SP2 löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...